@Splitter Na, mal ernsthaft: Die sperren euer Moor nicht umsonst..wohl auch aus Gründen ders Haftungsauschlusses, wohl aber auch zur Sicherheit eines jeden Einzelnen.
Du kennst dich drin sehr gut aus, was aber nicht bedeutet das die festen Stellen, die du blind nachts finden würdest, nicht aufgeweicht und unterspült sind......ich hoffe du weisst was ich meine.
So gesehen, und vor allem deshalb weil es nur eine zeitlich begrenzte Sperre ist, würde ich das etwas gelassener betrachten....wenn auch etwas fehlt, in dieser Zeit.
Einfach in solchen Momenten, wo es dich raus ziehen würde, etwas anderes machen, z.B. sich um die eigenen Zimmerpflanzen kümern :-)
Nicht weit weg von hier - ca 15 km Richtung Südost - gibt es ein Waldgebiet - ein paar ha. groß, welches früher eines meiner Stamm-Pilzgebiete war. Das ist jetzt schon seit 3 Jahren gesperrt - und sogar rundum eingezäunt, obwohl es kein Privatwald ist.
Fragt man nach,warum - wird man abgewimmelt......Fakt ist, das in diesen Wald früher Bunker der Amis waren, wo auch nukleares Zeugs gelagert war - vielleicht ist da was "aufgetreten" was nicht sein sollte. Messungen mit Geigerzählern ergaben jedenfalls eine höhere Strahlung als es dort sein dürfte. nicht so wie in Tschernobyl, aber schon um ein mehrfaches höher als die natürliche Dosis.
Egal, es ist ein richtiger Märchenwald, und es ist wunderschön dort.....nur reingehen...ich weiß nicht...die erforderlichen Dekonterminierungsarbeiten sind dann doch die Sache nicht wert...