Es gibt keine bescheuerten Namen. Nur Namen die aufgrund ihrer zeitlichen Geschichte nicht mehr ins Gefüge passen. Wenn jemand jetzt noch Hubertus oder Adelheid genannt wird trägt diese Person keinen bescheuerten Namen sondern einen zeitlich evtl. unpassenden.
Vor 70 Jahren war es genauso unpassend sein Kind Steven oder Jennifer zu nennen.
Ich möchte hier keine Nachnamen nennen, das fände ich aus Datenschutzgründen nicht so toll. Ich bin aus Bayern und finde es unmöglich, wenn Leute so typische bayerische Nachnamen haben wie z.B. Hinterwimmer und ihre Tochter dann Kimberly nennen. Ich kenne zwar keine Kimberly Hinterwimmer, könnte aber genügend andere Beispiele nennen.
Auch zum Schreien finde ich doppelte Doppelnamen wie z.B. Anna-Barbara Wolf-Obermaier (auch frei erfunden, kenne aber Menschen mit doppelten Doppelnamen, die sich auch so vorstellen und so unterschreiben) Bloß gut, dass es keine Dreifachnachnamen gibt. Ich kenne aber auch ein Elternpaar, das seinem Kind drei Vornamen mit auf den Weg gegeben hat und auch mit allen dreien ruft, das arme Kind. Das hört sich dann etwa so an: Pierre-Richard- Jeremy komm zum Abendessen rein.
In meiner Familie tragen alle traditionellerweise den Namen des Taufpaten als zweiten Vornamen, aber gerufen werden wir alle nur mit dem ersten. Habe diese Tradition bei meinen Kindern weitergeführt.
ich sach doch, bis zu nem bestimmten Namen geht das. Aber wer jetzt noch auf die Idee kommt seine Kinder Egmont, Kunibert, Hans-Fritz oder sonstwie zu nennen, der hat doch ne Vollmeise -.- :D
Ein Kolleg von meinem besten Freund heißt Ludi zum Vornamen. Ich hab noch nie so gelacht.^^ Als er mir dann von einem anderen erzählte, der angeblich Gubel heißt, konnte ich nicht mehr. Keine Ahnung, ob es die zwei Typen wirklich gibt, aber die Namen finde ich schrecklich.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hieß HANNO mit Vornamen. So haben ihn auch alle angesprochen oder gerufen. Später erst merkte ich das, dass sein wirklicher Vorname ist!