@DeArziel Ich muss vorab etwas gestehen. Ich habe eine Befürchtung. Nämlich die, das es mehr Unwahrheit als Wahrheit gibt. Also braucht man ein grelles Licht, um die Wahrheit hinter all den Unwahrheiten entdecken zu können. Alles muss scharf umrandet sein, denn wenn alles Zwielicht ist, wenn die Ränder fließend sind... dann bringt uns die Diskussion nicht weiter, als wir ohnehin schon sind.
Insofern wäre es hilfreich, wenn man auch die Wörter scharf umrissen nutzt. "Friedlicher" oder "weniger" streiten ist immer noch streiten. Zumal es da wohl eine gewisse Uneinigkeit gibt. Manche Meister behaupten, es gäbe einen sechsten Sinn. Andere behaupten, den gäbe es nicht. Wieder andere sagen, der sechste Sinn wäre die Fähigkeit zu denken.
Persönlich - und ich habe sicherlich nicht alle Bücher gelesen oder behaupte gar, eine Autorität auf dem Gebiet zu sein - erscheint es mir, als ob einige dieser Beschreibungen sich widersprächen. Daraus könnte man schließen, das es möglicherweise noch einen siebten, einen achten oder gar noch mehr Sinne gibt. Nur wird es dann doch richtig kompliziert: Welchem dieser Sinne kann ich denn vertrauen? Und wie kann ich sie identifizieren, wenn diese Sinne scheinbar ganz unterschiedlich durchnummeriert werden? Was unterscheidet sie beispielsweise vom Instinkt, auch als Bauchgefühl bekannt?
Aber ich komme Dir einfach mal entgegen - nehmen wir also an, es gibt Meister, die diesen sechsten Sinn beherrschen. Woran kannst Du sie erkennen?