@SunnyRose Mach dir nichts draus. Zur Zeit geht es bei uns auch nicht. Leider erst in ein paar Jahren aber man muß auch vorher das Geld zusammensparen. Diese spanischen oder diese portugiesischen Pferde sind teuer. Vielleicht ist es bei dir auch irgendwann möglich.
:) Ich musste auch Jahre warten bis ich wenigstens erst mal eine Reitbeteiligung bekommen habe.
Mir fällt noch was ein zu den Friesen. Eigentlich ist es wie ein kitschiger Wendycomic.
:D Ist auch schon Jahre her. Wir waren mit den Pfadfindern via Karte und Kompass in fremden Gegenden unterwegs. Wir sind 2 Tage lang gewandert. Jedenfalls kamen wir an einem Stück Land vorbei. Die eine und ich waren leider die einzigst weiblichen Personen. Unsere Gruppe hatte gerade ausgeruht und sich auf den Boden gesetzt. Die andere und ich haben uns etwas umgeguckt. Wir sahen eine riesige Weide. Die war so groß, dass du, von der Sichtweise her, bis zum Horizont schauen konntest. Jedenfalls standen wir da und fanden es schade, dass kein Pferd zu sehen war. Dort war es ziemlich still und ein leichter Wind ging. Nach paar Minuten hörten wir ein wiehern (scheinbar vom Wind zu uns rübergetragen). Erst war es leise und dann wurde es immer lauter. Wir haben uns darauf aufmerksam gemacht. Ich weiss. Klingt kitschig aber so war es. Jedenfalls sehen wir dann weit am Horizont hinten ein Pferd auf uns zugaloppieren.
:D Das typische Bild. Pferd am Horizont, die Sonne schien auf das Pferd uns es glänzte enorm. Als es später bei uns war, sahen wir, dass es ein Friese war aber was für einer! Der blieb vor uns stehen und ließ sich streicheln. So einen schönen Friesen sah man selten! Auch er hat geglänzt bis zum geht nicht mehr. Der hatte eine ganz gerade Haltung wie als ob er Manieren kennen würde und eine superlange, gewellte Mähne die im Wind und - herwehte. Der hatte super freundliche Augen. Die eine und ich waren baff gewesen von diesem Pferd. Die Gruppe hatte Schwierigkeiten, uns zum weitergehen zu bewegen. Was ein toller Friese! Man kann ihn gar nicht beschreiben. Das lief so wie in einem kitschigen Buch.
:)Original anzeigen (0,2 MB)