Das Fazit über Allmystery
15.01.2019 um 18:41Man hat das Gefühl, das jede neue Allmygeneration humorloser wird. Jedes Wort wird akribisch auf die Waage gelegt und ausgeschlachtet. Es war früher besser.
Lemniskate schrieb:Wie kannst du innerhalb so kurzer Zeit deiner Anwesenheit ein Fazit ziehen?Muss ich denn lang angemeldet sein um diese Beobachtung gemacht zu haben? Oder kann ich; wie 1000 andere schon seit 10 Jahren mitlesen ohne Account? Die Möglichkeit solltest du bei deiner Dedektivarbeit schon in Betracht ziehen, dass man euch frei lesen kann; und euch beurteilen kann aufgrund den Dingen die ihr so schreibt.
Lemniskate schrieb:Zieht man ein Fazit nicht am Ende einer Reise?Nein, das Fazit kann ich ziehen wann immer ich den richtigen Zeitpunkt dafür erkenne.
Wenn man meint alles gesehen und erkannt zu haben?
Streuselchen schrieb:Oder kann ich; wie 1000 andere schon seit 10 Jahren mitlesen ohne Account?Das hätte durchaus so sein können.
DerFremde schrieb:Man hat das Gefühl, das jede neue Allmygeneration humorloser wird. Jedes Wort wird akribisch auf die Waage gelegtDas kann ich nicht beurteilen ob das so ist.
Lemniskate schrieb:Das hätte durchaus so sein können.Dann solltest du beginnen die Möglichkeit realer an dich heran zu lassen.
Vorstellen kann ich es mir persönlich zwar nicht, aber behaupten ja viele hier das es so war.
Lemniskate schrieb:Da war so eine Art die heute nicht mehr existiert.In wichtigen Themenbereichen wurden immer Quellen gefordert wenn es darum ging Äußerungen zu belegen. Aber ja, du hast Recht, die Aufforderungen dazu jetzt haben deutlich zugenommen. Aber man wirtschaftet jetzt auch ganz anders mit dem Internet als 2007 noch. Oder gar 2003, da wurden Belege sogut wie garnicht gebracht. Heute bestehen ganz andere Möglichkeiten sich Quellen heranzuziehen und man hat auch ein wenig aus damaliger Trollschreiberei sein Fazit gezogen und gelernt. So jedenfalls mein Eindruck.
Man war aufgeschlossener hat sich nicht ins Hemd gemacht Gesicht zu zeigen. Man ging insgesamt lockerer mit "Spinnern" und Leuten um die nicht die selbe Ansicht teilen um.
Quellen Forderungen habe ich in threads von 2007 zb, nicht so wahr genommen.
Streuselchen schrieb:Früher ging man anders mit privaten Geschichten um. Es wurde nicht aus den Familienchroniken geschrieben und nicht jeder fand sich im höchsten Maße einzigartig.Teils richtig, früher gemessen an wie vielen Jahren?
Das was ich jetzt mitbekomme ist ein stetiges fordern nach Aufmerksamkeit und Bestätigungen für das eigene Dasein.
DerFremde schrieb:Man hat das Gefühl, das jede neue Allmygeneration humorloser wirdDerFremde wählen!!!
Streuselchen schrieb:Aber man wirtschaftet jetzt auch ganz anders mit dem Internet als 2007 noch. Oder gar 2003, da wurden Belege sogut wie garnicht gebracht.Das was hier damals bis etwa 2010-11 geschrieben steht dürftest du heute überspitzt gesagt nicht mal mehr denken.
Streuselchen schrieb:So jedenfalls mein Eindruck.Mag durchaus richtig sein.
Streuselchen schrieb:Früher ging man anders mit privaten Geschichten um. Es wurde nicht aus den Familienchroniken geschrieben und nicht jeder fand sich im höchsten Maße einzigartig.Das habe ich auch beobachten können. Des miteinander abhängen Spaß haben austauschen ect stand wesentlich im Vordergrund.
Streuselchen schrieb:Bestätigungen für das eigene Dasein....offenbar ist es für eine Vielzahl unserer Mitmenschen weltweit, offline nicht gegeben.
Shiiva schrieb:Stimmt. War damals recht aktiv hier, habe mich dann aber zurückgezogen.Dann bin ich ja nicht allein mit meiner Wahrnehmung. :)
Streuselchen schrieb:Das weitere Gespräch müssen wir leider vertagen. Mich plagt Krankheit und ich möchte jetzt in mein Bett und mich auskurieren sogut es irgend möglich ist.Öhm. ..Ja. ..
Aber danke das du dir die Zeit genommen hast mit mir sachlich zu diskutieren und zu fragen, was dir seltsam erschien. :)
DerFremde schrieb:Jedes Wort wird akribisch auf die Waage gelegt und ausgeschlachtet. Es war früher besser.Wenn Argumente fehlen muss man eben mit Wortklauberei anfangen. Oder die andere Lieblingsbeschäftigung, Quellenverweise für jeden Mumpitz einzufordern. Deswegen halte ich mich mit Diskussionen im Internet auch mehr zurück als das früher der Fall war. Es führt zu nichts, die Standpunkte sind von vornherein festgelegt und alles was danach kommt ist nur gegenseitiges abwatschen und im Kreis gewichse das es davor schon zig mal ohne Erkenntnisgewinn gab.
DerFremde schrieb:Man hat das Gefühl, das jede neue Allmygeneration humorloser wird. Jedes Wort wird akribisch auf die Waage gelegt und ausgeschlachtet. Es war früher besser.Kann ich nicht beurteilen. Aber oft wird im UH-Bereich alles mit "Zynismus und Sarkasmus" zugeschüttet und das soll dann lustig sein...tlw. wird mit Leuten gespielt, die sich verbal nicht wehren können, s. Mr. und miss allmy thread.
Jordy80 schrieb:Zudem sitzen im jeden thread immer ein paar Leute, die das Teil dominieren. Als Außenstehender hat man eigentlich kaum noch Lust darauf was zu schreiben.Das ist genau das, was ich meine. Diese Lagerbildung. Mein Thread, dein Thread... Teilweise bekommt man im UH dann die Ansage, mach dich fort das ist unser Thread :D
DerFremde schrieb:Das ist genau das, was ich meine. Diese Lagerbildung.Jup, gibt meistens einen guru und ein Haufen groupies. 😁