Bilder-Thread über Militär, Polizei, Prototypen, usw.
159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Militär, Sonstige, Bilder.fahrzeuge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
26.03.2011 um 22:14@martialis
Warum der rot war kann ich dir nicht sagen, hatten aber beide Varianten, also rot und Flecktarn
Warum der rot war kann ich dir nicht sagen, hatten aber beide Varianten, also rot und Flecktarn
26.03.2011 um 22:17@martialis
Kann mir vorstellen, dass FAUN die Dinger von Werk aus rot macht. Außerdem hat Feuerwehr rot zu sein, das isn Naturgesetz.
Kann mir vorstellen, dass FAUN die Dinger von Werk aus rot macht. Außerdem hat Feuerwehr rot zu sein, das isn Naturgesetz.
26.03.2011 um 22:17@OddThomas
Weil sie im Inland für Flughäfen eingesetzt sind. Da mussten die Dinger nicht grün sein.
Der Einsatz kam dann ja "überraschend". Das Teil ist übrigens ein 3500er. Die BW hat den als 3500er (drei Achsen) und als 8000er (vier Achsen) den 8000er hatten wir in Kabul 2005, ich kann ja mal ein Bildchen suchen :D
Weil sie im Inland für Flughäfen eingesetzt sind. Da mussten die Dinger nicht grün sein.
Der Einsatz kam dann ja "überraschend". Das Teil ist übrigens ein 3500er. Die BW hat den als 3500er (drei Achsen) und als 8000er (vier Achsen) den 8000er hatten wir in Kabul 2005, ich kann ja mal ein Bildchen suchen :D
26.03.2011 um 22:18@GilbMLRS
Deswegen hiess das bei uns in der Kompanie früher auch nicht Feuerwehr sondern Gefahrenabwehrzug :D
Deswegen hiess das bei uns in der Kompanie früher auch nicht Feuerwehr sondern Gefahrenabwehrzug :D
26.03.2011 um 22:18@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Kann mir vorstellen, dass FAUN die Dinger von Werk aus rot macht. Außerdem hat Feuerwehr rot zu sein, das isn Naturgesetz.Bei der Bundeswehr darf einen der Feind aber nicht so schnell erkennen, nicht mal wenn es brennt.^^
26.03.2011 um 22:19@OddThomas
An dem Häuschen steht aber Feuerwehr und darunter prangt das Rettenlöschenbergenschützenwappen^^
An dem Häuschen steht aber Feuerwehr und darunter prangt das Rettenlöschenbergenschützenwappen^^
26.03.2011 um 22:20@StUffz
Wir hatten die in Deutschland bevor ich zu euch kam aber in Flecktarn, 2x in der Kompanie. Und auf einem Flughafen haben die nicht gedient :D
Wir hatten die in Deutschland bevor ich zu euch kam aber in Flecktarn, 2x in der Kompanie. Und auf einem Flughafen haben die nicht gedient :D
26.03.2011 um 22:22@OddThomas
Stellt sich die Frage, wo sie die Teile abgezogen haben. Scheinbar nicht aus aktiven Kps, dann könnte es sich unter Umständen um ein Depotfahrzeug handeln.
Was weiß ich^^
Stellt sich die Frage, wo sie die Teile abgezogen haben. Scheinbar nicht aus aktiven Kps, dann könnte es sich unter Umständen um ein Depotfahrzeug handeln.
Was weiß ich^^
26.03.2011 um 22:23@GilbMLRS
Ja, das war in KFOR. Bei meiner damaligen Kompanie war das aber der Gefahrenabwehrzug. Nichts anderes wie die Feuerwehr, nur halt BW-Deutsch :D Mittlerweile hat sich aber Branschutzzug bei uns im Verband etabliert
Ja, das war in KFOR. Bei meiner damaligen Kompanie war das aber der Gefahrenabwehrzug. Nichts anderes wie die Feuerwehr, nur halt BW-Deutsch :D Mittlerweile hat sich aber Branschutzzug bei uns im Verband etabliert
26.03.2011 um 22:27Auf der Interschutz 2010 hab ich nen schwarzes FW-Auto gesehen, das war ein TLF, vom Design her sowas wie der Rosenbauer Panther nur als Zweiachser....das Ding sah so böse aus...wie ein Ninjafeuerwehrauto. Damit durch die Gegend zu heizen und die Leute denken, das SEK würde da langbrettern.
26.03.2011 um 22:28Hier ein 2 to mit ein paar Schläuchen, anderem Krams und ich glaube sogar ein paar Liter Wasser drauf
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
26.03.2011 um 22:29Bilder-Thread über Militär, Polizei, Prototypen, usw.
26.03.2011 um 22:29HA! Gefunden:
26.03.2011 um 22:30Wir hatten auch noch einen 1017 mit Ausrüstung und Wasser (2000 oder 2800 Liter wenn mich nicht alles täuscht, mal sehen ob ich da noch ein Foto von hab)
26.03.2011 um 22:32Wenn ihr neben so einem Monster steht, kommt ihr euch ganz winzig vor....mannshohe Reifen und eine Länge, da kannste Wettrennen entlang machen.
26.03.2011 um 22:34Bilder-Thread über Militär, Polizei, Prototypen, usw.
26.03.2011 um 22:37
sis-corp
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.03.2011 um 22:38hier ein ein mann löchfahrzeug von ford