Menschliches, Allzumenschliches
28.11.2012 um 15:49Wenn wir immer nur ohne Gefühle handeln würden,wären wir ja keine Menschen mehr sondern eine Maschine.
Marina1984 schrieb:Es hindert aber leider nicht den Tod.Das bleibt keinen von uns erspart - damit muß jeder leben.
Bella1986 schrieb:Wenn wir immer nur ohne Gefühle handeln würden,wären wir ja keine Menschen mehr sondern eine Maschine.Wenn ich in jede Kleinigkeit soviel Gefühl wie möglich investiere gehe ich als Mensch zu Grunde!
Marina1984 schrieb:Da wirkt ein Satz "das haben andere auch" irgendwie so, als würde man nicht für voll genommen werden. Eher angebracht ist er dann, wenn diese eine Person wirklich glaubt, das sie die einzigste mit Problemen wäre aber jeder Mensch "sollte" wissen, dass das nie der Fall ist.Dieser Satz wird meist aus niederen Beweggründen verwendet. Das ist der Grund warum ich diesen Satz und den Menschen der ihn ausspricht nicht ernst nehme.Die sind zu feige einem ins Gesicht zu sagen: "Mich interessiert deine Krankheitsgeschichte nicht".
Marina1984 schrieb:Das Beste ist, das sie es noch nicht mal selber merken. Sprichst du sie dann darauf an, dann kommt der Satz "das ist was anderes." Die nehmen sich dann einfach höhere menschliche Werte raus.Richtig. Aber auch hier gilt für mich was ich oben schon andeutete: