@Puschelhasinur mal so eine Frage;
Nehmen wir mal an ein junges Paar ist verheiratet.
Bekommt jetzt ein Kind.
Ist es heute noch möglich, 6Monate nach geburt des kindes, das beide Vollzeit arbeiten gehen??
Also ich sehe das es hier im Westen nicht geht.Ich arbeite auch als schwangerschaftsvertretung.
Bin mit meiner Vorgängerin auch privat im Kontakt.
Sie versucht verzweifelt, einen Kindergartenplatz für ihr 11 Monate altes Kind zu bekommen. Es sieht schlecht au, weil kein Kindergarten ein Kind in dem Alter nehmen will.
Da frag ich mich ehrlich, warum?
Ich mein wenn man in einer Großstadt, 10 Kinderkrippen errichten würde.Würde man auch neue Arbeitsplätze schaffen und es wäre möglich das beide Vollzeit arbeiten gehen.
Uns Ossis hat es damals nicht geschadet.
Es soll ja keine Pflicht sein, aber wenn man die Möglichkeit wahr nehmen möchte, sollte sie auch vorhanden sein.
Ganz im Gegenteil, heutzutage werden Mütter die ihr Kind so früh, wie Möglich abgeben wollen, als schlechte Mütter hingestellt. Warum?
Oder ein Hort (Nachmittags betreuung)?
Warum soll mein Kind nach der Schule nicht in einer Betreuung gehen, wo es eine warme Mahlzeit bekommt und Hausaufgaben machen kann, wobei es noch unterstützt wird, was die Verbesserung der Noten fördert.Es kann dort auch spielen und es entlastet die Eltern.
Wenn man ein Kind von der 1-7 klasse in einem Hort gibt, was ist daran verkehrt?
Ich kann beruhigt arbeiten gehen,ohne mir sorgen machen zu müssen, wo mein kind sich rumtreibt.Ich kann überhaupt arbeiten gehen, weil ich weiß mein Kind sitzt nicht ab halb 2 zu hause.
Sei es nur das mein Kind bis 16 oder 17 uhr betreut wird.
Ich finde es eine sehr gute Sache für Eltern und Kind.