Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmystery-User-Verschwörungen

1.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Fake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 10:32
@schimbaa


Nur mit Verweis auf die Nazis.

Also bezeichnet der Duden diese Menschenn nicht als Halbjuden, sondern erklärt nur den Begriff.

Das ist ein Unterschied


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 10:34
@insideman

Also darf man das Wort Halbjude dann nicht mehr gebrauchen?


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 10:35
@schimbaa

es wirkt vermutlich sehr seltsam wenn du mit dem jetzigen Wissen, Leute als solche deklarierst.

Gebrauchen aber sicher. Du darfst auch das Wort Arier gebrauchen. Kommt halt immer drauf an wie und in welchem Zusammenhang


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 10:37
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb:laut Duden ein Halbjude, ein jüdischer Mischling mit zwei volljüdischen Großeltern
Wir haben damals in der Schule (ist eine gaaanze Weile her, wird sich aber rein theoretisch nicht geaendert haben) gelernt, dass Jude ist, wessen Mutter Jude ist. Wenn jemand ZWEI Juedische Grosselternpaare hat, dann ist eines davon das der Mutter - deren Mutter war dann also Juedin und das Kind dieser Tochter ist somit auch Jude/Juedin. Oder irrte sich da mein geschaetzter Geschichtslehrer? Halbjude kann doch eigentlich nur sein, wessen Vater juedisch und die Mutter nichtjuedisch ist, oder?


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 10:39
@Cathryn

Und wer ist dann halb katholisch?


1x zitiertmelden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 10:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und wer ist dann halb katholisch?
Gibt es sowas? Juden sind ja nicht nur Angehoerige des juedischen Glaubens, sondern auch Angehoerige des juedischen Volkes, waehrend Katholiken doch nur Angehoerige des katholischen Glaubens sind ... es gibt meines Wissens nach kein katholisches Volk.


1x zitiertmelden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 10:43
:D

Alles eine Verschwörung


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 10:47
@insideman

Dann verwundert es mich noch mehr, das dieser Ultralinke Weinberg (s. WW4 Report), ein bekannter Schwinger der Nazikeule, sich selbst als Halbjuden bezeichnet, und von einem Kritiker, der sich selbst ebenfalls als Halbjuden bezeichnet, angegriffen wird (http://www.ww4report.com/node/9290).


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 10:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Halbjude
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Gibt es sowas?
Zeigt mir mal paar Quellen

@schimbaa

Edit: es mag auch welche geben die sich als Arier bezeichnen


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 10:51
Quellen im UH-Bereich? Das ist den Aufwand nicht wert, UH-Threads sind ohnehin nicht von Bestand.


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 10:55
Die Quellen hätte auch keinen Bestand


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 11:00
@insideman

Ich bin auf das Wort erst durch den link gekommen, den ich bereits oben aufgefuehrt habe. Habe das Wort dann so uebernommen, und bin danach in die braune Ecke gezerrt worden.


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 11:01
@schimbaa

Aber jetzt weißt du mehr über das Wort oder?

Demnach kannst du es auch besser gebrauchen, oder eben nicht


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 11:01
@insideman

Ja.


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 11:04
@insideman

Trotzdem bist Du auch elegant um die Frage herumgeturnt, ob die Erwaehnung dieses Wortes eine solche Reaktion auf meinen Beitrag gerechtfertigt.


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 11:07
@schimbaa


Seh ich anders. Ich bin hier nicht dein Anwalt.

Traurig viel mehr, dass du dich nicht schon damals über den Gebrauch des Wortes informiert hast, um die Reaktionen zu verstehen.


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 11:15
@insideman

Traurig fuer mich das Du nicht gemerkt hast, das mich das wirklich beschaeftigt, und es mir weh tut wenn man mich lapidar in die rechte Ecke stellt. Und natuerlich hatte ich mich danach ueber den Gebrauch des Wortes informiert. Halbjuden, nennen sich selbst Halbjuden, wie Du auch, wenn Du es gelesen haettest, es aus dem link haettest entnehmen koennen.


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 11:16
@schimbaa


Vl ist son Forum dann der falsche Ort für dich, wenn du dich gleich so verletzt fühlst ?


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 11:20
@insideman

Ich hab ne ganz gute Menschenkenntnis, und merke schnell wenn jemand nicht wirklich ehrlich ist, bzw. etwas tut um sich selbst darzustellen.


melden

Die Allmystery-User-Verschwörungen

26.02.2011 um 11:21
@schimbaa

Wird das ein neues Thema oder seh ich die Pointe nicht?


melden