Hallihallo...
@all ihr lieben
:DIch wollte mich noch mal hier melden. Und eines gleich vorweg: Eure Aktionen wie auch immer, Richtung Jahrestreffen, großes Straßenfestival oder auch gleich eine Revolution ausrufen finde ich offen gestanden die falsche Richtung ! Und ich sags auch gleich vorweg: Bei solchen Aktionen mache ich nicht mit !
Punkto Straßenfestival ließ @bakthaulrich hier schon anklingen, dass es gut durchorganisiert sein muss, ich greife nur mal einiges von ihm auf:
"Primäre Arbeitsgruppe - Standort - schwere auf - Gabe - Koordination - nach Ermittlung der primären Teilnehmer oder "Feuerseelen" der 5. Dimension und Konfessionen..."
"1. Gruppe - ausarbeiten der Zielbeschreibung .Warum solch ein Festival abgehalten werden soll in der Öffentlichkeit. Eine schriftliche Ziel Beschreibung ... für die Behörden..."
"2. Gruppe arbeitet mit - Sponsoren und Werbearbeit - Kontakt suche zu den einzelnen Konfessionen und den Einzelnen Händlern - die sich ein mieten können..."
"Programme (fleyers) mit den zeit Abläufen - des Festivals - weg Ruten und Busverbindungen - Teilnehmer Obolus für die drei tage mit Verpflegung und Zeltplatz mieten..."
"3. Gruppe - Programme Entwicklung mit alle den gemeldeten Teilnehmern Koordination der Auftritte und andren Aktivitäten..."
"4. Gruppe Organisation des Hauptplatzes - und auf dem Marktplatz."
"Auf dem Marktplatz - Koordination des Kantinen Zeltes mit dem vegetabilischen essen - Koordination mit den handelnden - Stände Zuteilung - Strom Versorgung - für die handelnden - Szene - u.s.w. Reinigung des Markts Platzes..."
"5 - Arbeitsgruppe - Auf dem Hauptplatz - Hygiene - Toiletten - Alkohol..."
"Kontrolle - Sicherheitsgruppe - Security..."
"eine vegetarische Kantine - wo essen verteilt wird..."
"Eine Zeltausstattung´s Firma sollte die Szene und Bänke liefern so wie ein Hauptzelt für Vorträge..."
"Standort - die Ersuchung bei den Behörden so ein Festival für einen Tag - mitten auf dem Marktplatz abhalten zu dürfen..."
"Dazu gehören Verkaufsstände..."
usw.usw.usw.usw..........
Habt ihr die Ewigkeit gepachtet?
:DAlso ich habe für solche Dinge keine Zeit. Ist einfach unmöglich. Das ist ein Fulltimejob. Mit der Organisation eines solchen Megatreffens als Stadtfestival oder ähnlichem bin ich völlig überfordert. Abgesehen davon, solche Aktivitäten und dann auch noch jedes Jahr aufs neue ... sind nach Aussen gerichtete Aktionen. Ja ich weiß, es gibt immer eine gewisse Gruppe der es nicht genug ist, sich gedanklich auszutauschen, die auch keine Lust hat, auf den St. Nimmerleinstag zu warten, bis die 5. Dimension sozusagen per Knopfdruck automatisch über uns kommt, sondern die immer sehr schnell Taten folgen lassen will, etwas selber dabei tun will und dann irgendwelche Aktionen starten will...
Ich bin nicht so der Typ dafür. Ist einfach nicht meine Sache. Das gleiche gilt erst Recht für den Vorschlag einer Revolution in Karlsruhe von
@Salathiel - Da sag ichs euch auch gleich vorweg: Halte ich definitiv für den falschen Weg ! Und da mache ich erst recht nicht mit ! Also rechnet nicht mit mir, egal was immer ihr euch an Aktionen ausdenkt ! Ich werde auch nichts dergleichen auf facebook oder sonstwo verlinken in dieser Hinsicht.
Wie die Welt aussieht, denke ich, wissen wir alle. Und dass es nicht so weiter gehen wird, wissen wir hoffentlich auch. Aber zum einen halte ich künstliche Beschleunigungen im Sinne von Massendemos, Revolutionsausrufen und dergleichen für falsch. Oftmals sind solche Aktionen ein Signal für andere Gruppierungen um eine allgemeine Aufbruchsstimmung zu erzeugen und zum anderen werden solche Aktionen gerne zu Selbstläufern, die am Ende keiner mehr unter Kontrolle hat und die sehr schnell auch in Gewalt eskalieren können. Und so etwas will ich nicht !
Die Natur macht keine Sprünge. Eine Änderung/Veränderung geschieht auf natürliche Weise langsam und allmählich und zwar in erster Linie im Bewusstsein der Menschen. Und da denke ich, gibt es sehr viele inzwischen, die ein neues, anderes Bewusstsein dafür entwickelt haben und selbst wissen, dass es so nicht auf ewig weiter gehen kann.
Aus einem neuen Bewusstsein heraus, ergibt sich auch ein anderes, bewussteres Handeln. Das beginnt bei jedem einzelnen im Kleinen und wirkt sich dadurch auch im Großen und Ganzen aus. Dazu muss man weder Megafestivals organisieren, die heute eher den Spassfaktor, mal was zu erleben, Action zu haben und dergleichen, ansprechen als etwa das Bewusstsein, noch muss man dazu eine Revolution anzetteln, die am Ende mehr Schaden als Nutzen anrichten könnte. Denn all diese Aktionen sind wieder nur im gewissen Sinne Gewaltakte, die nach Aussen gerichtet sind. Mir geht es allerdings mehr um ein sich nach Innen ausrichten. Ich will die Welt da draussen nicht umändern, ich will mich selbst verändern. Mein Denken überdenken und nicht das der anderen umkrempeln. Ich will keine Unruhen künstlich erzeugen, denn es ist ohnehin gespannt und unruhig genug.
Also entschuldigung, wenn ich hier als Spassbremse fungiere, aber das musste ich mal los werden
:DIch bin nicht der große Macher und das will ich auch nicht sein und daher macht was ihr wollt, aber bleibt friedlich - ich klinke mich schonmal aus. Ich mache bei sowas nicht mit.
LG Fabi