Hare krishna
Namste Liebe
@Tara Du schreibst:
Wir sollten nicht Gott und auch Menschen, die sich bereits in einer anderen Bewusstseinsstufe
befinden, auf ein Podest stellen.
Da ist soweit richtig - wenn es sich um Gottes Diener handelt. Wobei dienen hier die absolute Haltung der Seele in der transzendenten Welt - Gottes dem Vaikunhta ist.
Man sollte immer als selbst realisiert Seele wissen wer Gott ist wer man selbst ist und nicht andre ermuntern seine eigene Persönlichkeit als Gott zu verehren. Denn niemand außer Gott selbst in einer seiner Expansionen ist der Ur erste Gott oder seine Expansion.
So bin ich auch nichts anderes als Diener der Diener Gottes.
Wenn ich immer oben Hare Krishna schreibe, heißt das, das ich Gott immer zu erst in dem andren Körper begrüße. So weiß ich das:
Hare - bedeutet die absolute Glückseligkeit und ist Gottes feminine Expansion gleichzeitig ist sie Gottes Brahman - Nirvana - das Brahmayoti die unpersönliche Energie und kraft - die Ausstrahlung - das absolute Licht - seiner marginalen Teile - der Seele - und die universelle Materie.
Krishna: Der Alles Anziehnde - Gott selbst - als das alles umfassende Bewusstsein - als Param Atma - Ober Seele hier im Körper ist.
In allen lebenden Wesen anwesend ist. so verneigt sich Gottes kleines marginale Fragment die Seele vor Gott und der andren Seele in dem andren Körper. Nennt ihn beim Namen- der nicht verschieden von ihm/Ihr/es ist.
Doch man sollte niemals einen spirituellen Meister als Gott selbst sehen, sondern ihn behandeln als wäre er Gott, doch besser wissend, das er nicht Gott selbst ist.
Die demütigen Attitüden sind normal bei höheren bewussten lebe Wesen. Diese Attitüden erwarten andre höhere bewusste Lebewesen von einander, das ist wie wenn wir auf Erden lieblich lächeln.
Ich wollte mit diesen aussagen darauf aufmerksam machen das es der Seele Natur ist demütig dienende Attitüde an den Tag zu legen, diese sind nicht angelernt, sondern immer da.Selbst in der transzendenten Welt tut dieses jeder, Gott selbst und sein Teile.
Wieder ist es das Bewusstsein das hier eine Rolle spielt und den Körper zur transzendenten Handlung bewegt und nicht zu einer erniedrigenden oder erhöhenden Geste anregt.
Der menschliche Geist tut dieses, nicht das transzendente Bewusstsein.Der menschliche Geist sieht sofort ein Erniedrigen oder Erhöhung des falschen selbst - ich - egos.Nicht die erleuchtete Seele selbst oder Gott.
Ein jedes Bewusstsein das erhöht ist, muss auf die ebene wo andre Bewusstsein sich befinden und sie durch ihre Art und Weise die Welt oder ihre Vorstellung davon begegnen und ihnen die Möglichkeit lassen sich selbst zu erhöhen, erst dann wird glaube zu wissen zur Gewissheit.
Dieses taten zum Beispiel Krishna - Gott selbst - als er vor 5000 Jahren hier kurzweilig auf Erden weilte und Gott - Lord Caitanya Mahaprabhu - der golden Avatar vor 500 Jahren - der das goldene Zeitalter eingeleitet hat in diesem Kali Yuga,da zwischen kam noch Lord Buddha, vor 2000 Jahren Lord Jesus Christus, und in dieser Zeit bis zur heutigen ein ganze Anzahl von erhöhten Seelen - wie Mhatma Gandi- Albert Schweizer - Mutter Theresa Srila Prabahupada und viele viele andre die einen unterschied darstellten zur empirischen Lebens Auffassung von da wo gehobelt wird fallen Späne. Alle diese Wesen zeigten mit ihrem Lebensstiel das es nicht Lebensnotwendig ist so zu leben wie die empirischen Machthaber dieser Welt es wollen.
Sie alle haben nur transzendente Handlungsweisen an den Tag gelegt also niemals für Eigensüchtigen Gewinn oder eignen Genuss sonder immer für Gott oder anderen Seelen in den Menschen Tieren und Pflanzen und sogar für deise Erde.
So ist Gott noch immer hier während viele von diesen empirischen Schurken verschwunden sind.
Das bedeutet nicht das alle Empiriker Schurken sind, sondern nur das ihr Lebens Prinzip Schurken artig ist.
So stimmen diese Lebewesen einer Erhöhung des menschlichen Bewusstsein im sinne Gottes niemals zu.Es sein denn das sie selbst erkennen.
Dandavat
Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich