Unser Aufstieg in die 5. Dimension
26.10.2011 um 13:54@all
Das Wort, das Du, lieber Bhakta Ulrich mir zugeworfen hast, das habe ich nun aufgefangen :):
EUPHORIE - Euphorie.
Was verknüpfen wir/ich mit Euphorie?
Für mich war es eher eine künstliche und überzogene Vorfreude.
Jetzt haben wir das Wort aber von den alten Griechen. Und die haben damit folgendes gemeint, bzw. mit dem Wort verknüpft:
Eu = gut, schön
phérein = (leichtes) Tragen (vgl. gebären)
Euphérein = leichtes Tragen/Geduld (leichtes gebären)
alles im Sinne von:
Frohsinn, heiter und zuversichtlich, inneres (Glücks-)Gefühl (erzeugen), Subjektives Wohlbefinden.
Eine Euphorbie ist ein Wolfsmilchgewächs, u.a. zur Herstellung von Gummiharz für die Heilkunde.
Euphorbien sind außergewöhnliche Pflanzen, die sehr beachtenswert sind.
Euphorie beinhaltet auch "beschönigende Worte", also Hüll-Worte. Statt das Wort "entlassen" wählen wir das Wort "freisetzen".
Die Sprache ist eines unserer "Instrumente".
Euphorbus, übrigens, war ein Trojaner. In seiner Gestalt wollte Pythagoras den Trojanischen Krieg erlebt haben (Theorie der Seelenwanderung)
Solltet ihr nun Euphorie empfinden, den einen oder anderen könnte es gar durchschütteln :), dann ist auch hier "Haltung" angebracht.
Haltet Euch aufrecht, aufrichtig an lichte und frohe Gedanken. Auch dieses will geübt sein zu tragen.
Laßt uns mit diesen Gedanken tragen ....
eu-h-oe = Juhu (Freuderuf)
Elai :lv:
@BhaktaUlrich schrieb:Jetzt hab´ ich mal wieder mal einen Ball abgekriegt ...
hier auf Erden, ist die Euphorie ein Zeichen der Wonne ...
Das Wort, das Du, lieber Bhakta Ulrich mir zugeworfen hast, das habe ich nun aufgefangen :):
EUPHORIE - Euphorie.
Was verknüpfen wir/ich mit Euphorie?
Für mich war es eher eine künstliche und überzogene Vorfreude.
Jetzt haben wir das Wort aber von den alten Griechen. Und die haben damit folgendes gemeint, bzw. mit dem Wort verknüpft:
Eu = gut, schön
phérein = (leichtes) Tragen (vgl. gebären)
Euphérein = leichtes Tragen/Geduld (leichtes gebären)
alles im Sinne von:
Frohsinn, heiter und zuversichtlich, inneres (Glücks-)Gefühl (erzeugen), Subjektives Wohlbefinden.
Eine Euphorbie ist ein Wolfsmilchgewächs, u.a. zur Herstellung von Gummiharz für die Heilkunde.
Euphorbien sind außergewöhnliche Pflanzen, die sehr beachtenswert sind.
Euphorie beinhaltet auch "beschönigende Worte", also Hüll-Worte. Statt das Wort "entlassen" wählen wir das Wort "freisetzen".
Die Sprache ist eines unserer "Instrumente".
Euphorbus, übrigens, war ein Trojaner. In seiner Gestalt wollte Pythagoras den Trojanischen Krieg erlebt haben (Theorie der Seelenwanderung)
Solltet ihr nun Euphorie empfinden, den einen oder anderen könnte es gar durchschütteln :), dann ist auch hier "Haltung" angebracht.
Haltet Euch aufrecht, aufrichtig an lichte und frohe Gedanken. Auch dieses will geübt sein zu tragen.
Laßt uns mit diesen Gedanken tragen ....
eu-h-oe = Juhu (Freuderuf)
Elai :lv: