Original anzeigen (0,3 MB)Hey Funzl,erstmal ein Dankeschön für das imposante Baumbild,ich denke das die Verwurzelungen früher mal unter dem Erdreich waren,vielecht wurde der Baum vom starken Regen oder Fluß unterspielt ?.Zu deiner Frage der Verpachtung...Ja, das wäre nicht im Sinne des Naturschutzbundes,da diese ein geschlossenes Ökosystem als Naturbiotop beführworten und mit jeder Gartennutzung eine gewisse Monokultur befürchten.Zum anderen gibt es nicht mehr genügend junge Bürger,die sich den Kleingärtnergesetzen unterwerfen wollen,die da Sagen,dass 50 % unter Schwarzland gehalten werden muß,(Gemüse Anbau betreiben).Der Nutzbaumbestand wie Kirschen,Birnen,Äpfel..usw...Müßten jedes Jahr beschnitten werden, um überhaupt Erträge zu erreichen.Dieses kann nur über geschultes Fachwissen getätigt werden,die sich ihre Arbeit gut bezahlen lassen.
@Marina1984 Hey Marina,ich freue mich,das Dir die Fotos gefallen haben, mit den Aufnahmen wollte ich Euch zeigen, das es auch sogenante Parasiten unter den Eveu-Gewächsen gibt,sie erwürgen den Baum mit ihren stark ausgeprägten Wurzel,winden sich in kurzer Zeit bis in die Kronenspitzen und vernichten dadurch,den lebenswichtigen Laubwuchs.Auch die Wasser zufuhr wird somit gedrosselt.Der Baun stirbt langsam aber stettig ab.
Gruß Apolopeter.