@Soley Soley schrieb :
Was bitte meinst du? Das ist ziemlich pauschal
Naja. Offensichtlich wurde von einem von euch b.z.w. immer von unterschiedlichen diverse Kommentare an gewisse User gesendet. Sei es jetzt an TE`s oder auch nur an User, die in Thread`s mitlesen die aber von ihrem Inhalt her eindeutig darauf abgezielt haben, diese User mundtot zu machen. Das ist jetzt aber auch nur ein Beispiel und ehe du jetzt fragst wie ich darauf komme, es gab gewisse User, die hintenrum per PN mir das zugetragen haben oder meiner Freundin, nachdem sie Kommentare von euch in Thread`s gelesen haben, die an unsere Adresse gingen.
Soley schrieb :
Nein, das erschließt sich mir wirklich nicht.
Wo soll da bitte der Nutzen sein, für den TE jetzt speziell?
Soll das Beitragspusherei sein oder was? DAS wäre ja ein Nutzen
:DNa ganz so kompliziert braucht man es ja nicht zu machen. Der Nutzen liegt z.b. für den TE schon mal darin, das sich Leute zumindest mal mit dem beschäftigt haben, was er geschrieben hat und nur im Moment keine sinnvolle Antwort ihm geben kann. Außerdem hat es auch für uns den Vorteil, das dann vielleicht andere User, die wiederum etwas sinnvolles dazu beitragen können, uns auch dafür eine Erklärung liefern können weil es ist ja manchmal schon interessant, was gefragt wird und man kann ja nicht auf alles eine Antwort wissen. Deshalb hat es, denke ich, schon einen gewissen Nutzen. Auch wenn es offensichtlich nicht so aussieht aber das mag auch vielleicht daran liegen, das wir schon etwas weiter denken als über unsere Antwort hinaus wenn du mir folgen kannst.
Soley schrieb :
Warum denn nicht? Das hier ist doch ein Diskussionsforum...es lebt ja von Kommentaren zu anderen Beiträgen...oder wie soll sich sonst eine Diskussion entwickeln, wenn man nicht auf den anderen eingeht. Das man selten einer Meinung ist, ist doch auch der Sinn.
Schon aber wenn man mit seiner Antwort offensichtlich provoziert nur weil man denkt das jemand anderes etwas reingeschrieben hat, was man selber als provokativ empfindet, ist das natürlich nicht so prickelnd weil du siehst ja jetzt anhand dieser Diskussion hier, wo so etwas hinführen kann. Ich schreibe nochmal. Die ursprünglichen Beiträge von Marina und mir erstmal (weil für andere kann ich ja nicht sprechen) waren in keinem Fall provozierend gemeint, sondern rein informativ. Auch wenn es nicht danach aussieht und auch wenn nicht gerade immer offensichtlich einen Nutzen für den TE dabei herauskommt.