@fregman Mach dich doch mal locker, kein Grund hier grantig zu werden.
Klasse und wieviele ALkoholabhängige brauchen eine neue Leber, eine neue Wohnung und sonstwas?Und du meinst, durch Graslegalisierung werdens weniger?
Und mir wärs nich unrecht, wenn man Tabak und Hochprozentiges verbannt und die Flasche Bier (immerhin gehört das seit dem Mittelalter zu Europa) dann 10 Euro kostet, da gibts dann sicher nicht mehr solche horrenden Kostenherde.
Also mir kommste mit solchen
wenns nach mir ginge könnte man alk und kippen verbieten damit nur entgegen.
klar bleibt gras ne droge und es kann gravierende auswirkungen auf das leben haben Soweit stimmts und ab hier:
aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei alk relativierste schonwieder.
Ich bring nochmal mein Beispiel von weiter oben, an Böllern verletzen sich in Deutschland jedes Jahr locker Hunderte von Menschen, an Handgranaten aber nicht, lasst uns doch Handgranaten legalisieren. Oder wieviele Leute kennst du, die wegen Handgranatenverletzungen schonmal im Krankenhaus lagen? Also bei Böllern gibt es viele Verletzte. Und was sagt uns das....nur weil einwas weniger Opfer bringt (aber dennoch Opfer bringt) als das andere, können wirs bedenkenlos erlauben. Die Logik geht nicht auf.
Wenn Cannabis zweifelsfrei dafür sorgen würde, dass wir jedes Jahr 50 000 neue Doktoren und Ingenieure bekommen, könntes von mir aus auch legal werden. Über Cannabis zu medizinischen Zwecken und unter medizinischer Kontrolle hab ich mich noch garnich geäußert, dagegen hab ich auch nichts. Es soll aber den Menschen dann auch nur helfen und kein Freifahrtschein in irgendnen Abstieg sein und bei legalem Cannabis haste ne ganze Menge schwacher Menschen, die sich verleiten ließen und dann ein Problem hätten. Und komm nicht damit, dass es Alkoholkranke gibt, die sind schon da, die verschwinden auch nicht, wenn du Cannabis legalisierst, alles was du schaffst, ist ne dritte Kategorie von Betroffenen im Millionenbereich.
Weißte warum ich nichts gegen Coffein hab? Weil ich noch nich gehört hab, dass jemand nicht mehr alleine lebensfähig war, weil seine einzige Sorge war, wo er seinen nächsten Kaffee herbekommt. Coffein ist aber auch ne Droge und ich stell sie nicht auf die selbe Stufe mit den anderen, da ist wenigstens eine gleichförmige leistungssteigernde Wirkung erwiesen, auf Gras reagiert jeder individuell, der eine grinst, der andere wird kreativ, der nächste kotzt und noch einer chillt einfach nur. Ich kenn auch keinen, der immer seine Kanne Kaffee brauch, weil er sonst komisch wird, Raucher werden grantig, Trinker werden zittrig und Kiffer gehen einem auf den Senkel "boah man ich brauch Dope ey, jetz einen rauchen boaah ey das wär so geil"
:DDas Letzte war eher scherzhaft gemeint also versuch nich wieder ne volle Breitseite zu geben.
Allgemein würd ich mir wünschen, dass die Folgen, auch legalen Drogenkonsums, effektiver eingedämmt werden, dazu wären Preiserhöhungen (Vorbild: Skandinavien), im Notfall halt Einschränkungen im Handel oder aus der Welt schaffen von bestimmten Sachen, die nur dafür gut sind, das Zeug möglichst süß und möglichst hochprozentig runterzubekommen.
Wenn man es dann geschafft hat, die Zahl und die Kosten der Betroffenen soweit zu drücken, dass sie keine Milliardenposten mehr in den Bilanzen darstellen, da ließe ich auch mit mir reden, Cannabis zu legalisieren. Aber so wies jetzt aussieht, fände ich ne Legalisierung einfach nur eine unnötige Möglichkeit noch mehr Menschen zu irgendwas zu verleiten, was ihnen selber schadet. Und dazu noch ne unnötig teure Möglichkeit.
Ich mein, ihr kommt doch an euer Gras ran, kann ja keiner sagen, ihr hättet nichts zu rauchen/essen/schnupfen und was ihr sonst noch so damit anstellt.
Und du brauchst mir echt kein Hundertstes mal damit zu kommen, dass ja Alkohol so viel schlimmer ist, das weiß ich selber aber es macht Cannabis noch lange nicht zu einem Mittel mit vernachlässigbaren Nebenwirkungen. Würdest du mir sagen, dass die Zahl derer, die im Anschluss ne Therapie brauchen bei unter einem Prozent liegt, dann wärs mir wumpe, dem ist aber nicht so, 5-10% sind schon ne ziemlich markante Zahl.