@ghostfear1983 moah ... deine meinung, und deine erachtungen in allen ehren ...
aber bist du vielleicht schonmal auf die idee gekommen, das
@darkylein etwas ändern möchte weil sie sich in ihrer haut einfach nicht wohl fühlen könnte, und dass es iehr (verzeit die ausdrucksweise) scheißegal sein könnte, was andere oder du so denken ?!?
sie fragt nach tipps, wie es vielleicht etwas leichter geht bzw. wie man 'vernünftig' anfangen kann ... ich glaube nicht, dass es da besonders vorteilhaft ist, ihr wieder auszureden (ob direkt oder indirekt)
@darkylein Ich weiß nicht wie dein Tagesablauf aussieht ... und ich bin mir sicher, er unterscheidet sich von meinem doch icht so ganz unwesentlich ... (ein paar monate viel und unregelmäßg gegessen jedoch auch dementsprechend bewegt und - leichten - sport getrieben
daher habe ich ein paar kleine anfangsstrategien:
begonnen habe ich mit einer einigermaßen simplen ernährungsumstellung ...
- wenig nudeln/reis/kartoffeln ...
- mageres fleisch (und wenn man sich hinstellt und 10 min. das fett abschnippelt)
- selbstgemachte (tomatenmark*gewürze/paprika[klein],etc.) saußen dips... vorteil nebenbei naschen)
- kleingeschnittene salate ... (die sind nämlich leichter zu essen, daher hat man nicht das gefühl 'nur ein blatt im mund zu haben)
- salate bunt gestalten (gut zum mischen: (rote bohnen/gurke/paprika/ etc. blabla ^^)
[bei salaten is viel nicht schlecht]
- bei mir war noch ein ding ... zucker weg ... (nicht in kaffee ../keine cola/fanta/sprite )
-> ich glaube, wenn der zucker erstmal (sehr) eingeschränkt ist, vergeht auch der heißhunger auf süßes...
auch süßes hab ich mir nicht abgewöhnt ... nur hol ich mir nun (ab und zu) mal bei arko oder so richtig leckere pralinen ... dafür nix anderes
:Dviel fisch und geflügel ! unpaniert !
- bei vielen gerichten zum anrühren ... Milch statt Sahne
ich glaube das reicht erstmal bei ernährung ^^..
mit Sport hab ich wie gesagt leicht angefangen ...
- Situps ... nur ein paar ... kurz pause ... dann nochmal ... (hatte mich da zu beginn an einen trainingsplan aus der fit-for-fun - halte ich für recht gut - gehalten)
- das gleiche liegestütz
- wenn möglich klimmzüge ...
zu beginn relativ gelenkschonend fahrrad-fahren und schwimmen ...
um den körper an ausdauer-belastung zu gewöhnen ...
Etwas wovon ich strickt abrate (hat ein freund mal gemacht, der auf die drastische tour abnehmen wollte) :
-> 2-3 wochen lang nur wasser trinken (nix anderes/nix essen)
. soetwas gibt es zwar (nach überwindung des großen hungers (nach ca. 2-3 tagen) wird es auch einigermaßen leicht, aber es ist weder gesund noch 'für die, die es interessiert' ästhetisch
ich hoffe das hilft dir auch ein wenig weiter ... bei weitern fragen, einfach ansprechen oder pn
;)