@geeky Wieso, hast du denn praktische Erfahrung mit Quantenheilung?
Braucht man praktische Erfahrung, um hier schreiben zu dürfen?
Auch wenn ich in deinen Augen überflüssig in dieser Diskussion bin, antworte ich dir gerne.
Nein, ich habe keine wissentlich, praktische Erfahrung damit. Allerdings schließe ich nicht aus, dass
wir alle schon mal mit einer abgemilderten Form davon zu tun hatten.
geeky schrieb:Hast du das nur in einem der Bücher abgeschrieben oder entspringt diese Empfehlung tatsächlich deiner eigenen praktischen Erfahrung auf dem Gebiet der "Quantenheilung"?
Es entspringt meinem gesunden Menschenverstand und gemachter Beobachtungen, der von anderen Gebieten die Knackpunkte erkennt und dies dann auf andere Themen übertragen kann.
Thema Psychosomatik z.B. Lange Zeit haben Ärzte den Körper behandelt und die Psyche aussen vor gelassen. Nach einiger Zeit hat sich das hartnäckige Gerücht erhärtet, dass die Psyche ursächlich, oder zumindest verstärkend an diversen Krankheiten beteiligt sein kann. Behandelt man die Psyche mit, kann die Gesundung besser voranschreiten.
Das Handauflegen an sich, kann schon eine heilfördernde Wirkung haben. Man muß es nicht mit Quanten, Hormonen usw. erklären. Man kann auch einfach behaupten, dass es der Person gut tut, berührt zu werden. Diese Erklärung ist genauso richtig, wie eine genaue Analyse der körperlichen Abläufe, die während des Handauflegens stattfinden.
@Dr.Shrimp Wann habe ich behauptet, die Lösung zu kennen? Wenn du das hier gelesen hättest, würdest du mir die Frage nicht gestellt haben:
Tanith22 schrieb:Momentan glaube ich nicht, dass einem Menschen Extremitäten nachwachsen können(Nur durch Gedanken/Visualisierung usw.).
Vor allem deswegen nicht, weil ich niemandem zutraue, dass er selbst dran glauben kann-bis zur letzten Konsequenz... Das aber wäre die Vorraussetzung, wenn Gedanken körperliche Prozesse beeinflussen sollen. Dort, wo der Verstand nachvollziehen kann, dass es möglich ist, da funktioniert es oft. Selbst wenn Wissenschaftler bestätigen würden, dass der Mensch 100te Meter von der Klippe springen kann und durch Imagination schweben, statt fallen würde, würde es nicht 2 von 1000 Menschen gelingen, an dieser Imagination fest zu halten. Einfach weil unser Verstand diese Vorstellung nicht seit Kindheit an gelernt hat.
@rambaldi rambaldi schrieb:MUSS und WIRD euch auch niemand außer euren Genossen als ernstzunehmende Gesprächspartner betrachten, solange ihr diesen Standpunkt vertretet.
Damit kann ich leben. Und: dito!