@philomela wenn's dir weiterhilft kann ich das prinzp (ein rein medizinisch-orthopädisches) auch gerne ausführlich erklären bzw. links darauf geben. oder (ungern) auch fotos von meinem eigenen bein zeigen. wenn man's mal verstanden hat, ist da nichts mysteriöses oder spirituelles dran.
knochen sind fähig zur regeneration (kennt jeder der sich schon mal 'n knochen gebrochen hat, dass der wieder zusammenwächst). auch organe sind fähig zur regeneration.
wenn du dir aber einen finger komplett absägst, sieht das natürlich anders aus - von selbst nachwachsen wird der nicht, dazu braucht's dann 'ne menge chirurgischen und plastischen aufwand.
meinen fall wirst du - sofern du dich ernsthaft mit dem thema auseinandersetzt - sicherlich leicht finden, allerdings so oder so "anonymisiert". ich wurde vom operierenden arzt als "paradebeispiel" durchgenudelt in sämtlichen medizinischen blättern.
ausserdem gab's da damals noch die fernseh-sendung "sprechstunde" in den dritten programmen - da haben sie mich sogar gefilmt, ich glaub mein name wird da nicht genannt, aber der bericht in dem ausser mir noch 3 andere leute vorgestellt wurden, wurde in sämtlichen "dritten" gesendet und wenn's dich wirklich interessiert wirst du früher oder später drauf stossen.
und hey - die fernseh-jungs wollten dass ich die leggins anziehe und nicht die schlabber-hosen!!! (verständlich bei dem thema, aber ich bin verdammt froh wenn ich DAS nimmer sehen muss...)