@Hop_Rocker77 jep, das hab ich auch gedacht.
:D ich mein, ist der unterschied klanglich so enorm, dass es so einen astronomischen preis rechtfertigt? da müsstest du ja das ganze system auf high-end trimmen, dass jaaa an keiner stelle eine qualitätseinbusse hast.
wahrscheinlich hast du auf dem papier bzw. in den labor-ergebnissen einfach die höchstmögliche qualtität. dasselbe ist ja auch bei den kabeln... gibt ja die deutsche firma sommer-cable, die ja spezialisiert sind auf high-end. irgendwo hab ich dann mal ein kabel gesehen, dass um die 300 euro pro meter kostet. hab dann ein testbericht gefunden, wo man dann zwar unglaubliche laborwerte ermittelt hat, aber klanglich, also vom hören her, keinen unterschied zu einem 50 euro kabel hören konnte. DAS hat wohl was mit "klang-esoterik" zu tun, denk ich mal.
:Dnaja so ein grammophon zuhause im wohnzimmer zu haben würd ich ja oberstylish finden.
:)aber bei denen musstest ja quasi nach jeder platte die nadel wechseln, so was hab ich jedenfalls mal gelesen. aber ich hät wohl auch eher zu dem "oldschool-dj-deck" gegriffen wenn ich bares gehabt hätte. wollte mir auch mal so was ähnliches selber zusammenbauen, aber da ich ja ein bürogummi bin sind meine handwerklichen fähigkeiten eher beschränkt...
ja das mit dem presswerk wär ja ganz geil. ich hoff ich schaffs nächstes jahr irgendwann mal nach berlin, das wär natürlich fett so was mal live zu sehen.
haha ja so als "gnadenstoss"-platte kann ich mir das schon vorstellen für die reggae-heads. find ich jedenfalls geil. spielt ihr denn reggae, soul und punk alles am gleichen abend im club?