20 Jahre Wiedervereinigung
09.10.2010 um 01:00Nach so viel Scheiße im 20 Jh. doch noch Glück gehabt. Koste es was es wolle, wir sollten dankbar sein. Irgendwann hätten wir uns sonst noch selber ausradiert. :(
Gruß greenkeeper
Gruß greenkeeper
greenkeeper schrieb:Das es bei der Wiedervereinigung sicher viele Ungerechtigkeiten gab is unbestreitbar. Das haben wir allerdings im Endeffekt unserer Geschichte, sprich dem Führer, zu verdanken.Ich finde das hat man der Sturheit vieler Menschen zu verdanken. Auf beiden Seiten. Dem Führer hat man den Krieg und die völlige Zerstörung zu verdanken aber da er sich 45 selbst feig davongestohlen hat kann man ihn nicht für die Dummheit der Leute der 90er, die was zu sagen hatten verantwortlich machen. Damit meine ich jetzt nicht die Menschen auf den Straßen von 89, sondern Politiker die natürlich nicht die Wahrheit gesagt haben und da muß man auf die Westseite schaun und nicht auf die letzte DDR-Regierung, die aus Anwälten und Pfarrern bestanden hat die es einfach nicht besser wußten in ihrer verständlichen Euphorie.
fisherman schrieb:Natürlich war die Einheit wichtig und richtig aber dabei hätte es deutlich mehr Gewinner geben können als Verlierer.Sehe ich trotz aller Dankbarkeit genauso. :)
fisherman schrieb:Natürlich war die Einheit wichtig und richtig aber dabei hätte es deutlich mehr Gewinner geben können als Verlierer.Sehe ich trotz aller Dankbarkeit genauso. :)