mystery90 schrieb:ja warum is das so? hängt mit der vergangenheit zusammen wo es lebensgefährlich war sich an eine frau ranzumachen weil man dann brutal getötet wurde mal einfach gesagt
Warum ist das so?
Die Evolution hat dir eine Art "Gen-mess-gerät" mitgegeben, auf das du keinen Einfluss hast. Dieser Teil des Gehirns schafft es, dass sich Menschen mit schwachen Genen nicht verbreiten und daher kommt deine Phobie eine Frau anzusprechen. Immerhin willst du Sex mit ihr und das war vor bis vor 50 Jahren fast eine Fortpflanzungsgarantie.
Dein "Gen-mess-gerät" ist einfach nicht von dir überzeugt, da dein Handeln in Kombination mit deiner Gene einfach nicht Fortpflanzung und Perfektionierung des menschlichen Genpools beiträgt.
An deiner Gene kannst du nichts ändern, aber du kannst dein Handeln so verändern, dass dein "Genometer" ja zu dir sagt, womit deine Phobie weg wäre. Ein guter Schritt in diese Richtung ist die Abkehr von Religion.
Ich hatte schon mit mehr als 30 wohlgeformten und gutaussehenden Frauen was und bin noch nicht mal 18, ich muss es ja wissen
;) Auch ich habe manchmal nicht immer die Kraft dazu die Frau anzuprechen, aber mit dem nötigen Selbstvertrauen (das dir dein Gehirn schenkt, wenn dein Genometer "ja" zu dir sagt) kommt das mit dem Ansprechen inklusive Ausstrahlung von ganz allein
;)lifestyle schrieb:Die Angst vom Frauen-Ansprechen kommt noch aus den Uhrzeiten der Menschen. Damals lebten sie in kleinen Stämmen, da war die Anzahl der möglichen Partnerinnen ziemlich gering. Wenn da ein Mann eine Frau angesprochen und einen Korb bekommen hat, sprach sich das zwischen den Frauen natürlich ziemlich schnell herum, dadurch würde der Mann eventuell sein Leben lang keine Frau mehr abbekommen, da sein Ruf ruiniert war. Das hab ich zumindest irgendwo mal im Netz gelesen, obs wirklich stimmt weiß ich nicht.
Stimmt so leider nicht. Oben geschriebenes ist die Wahrheit