Schwerste Sprache?
Schwerste Sprache?
11.08.2010 um 23:51Deutschland ganz klar abber nur wenn man gramattisch richtig sprechen will
ansonsten ist das nicht so schwer
im chineischem gibts zwar viele zeichen dafür keine gramattik
im chineischem gibts zwar viele zeichen dafür keine gramattik
Schwerste Sprache?
11.08.2010 um 23:58Altgriechisch und Mittelägyptisch!
ich hahaahaaasse diese Sprachen. Üble Grammatik, dann hat ein Wort ne Million Bedeutungen, schrecklich.
@f-anonym
Chinesisch hat keine Grammatik!?
ich hahaahaaasse diese Sprachen. Üble Grammatik, dann hat ein Wort ne Million Bedeutungen, schrecklich.
@f-anonym
Chinesisch hat keine Grammatik!?
Schwerste Sprache?
12.08.2010 um 01:17Also es gibt keine schwere oder leichte Sprache alle sprachen sind gleich ich hab dazu nen artikel im wdw magazin gelesen ich poste in mal morgen es gibt so was wie ne ur grammatik worauf alle sprachen aufbauen jeder kann jede sprache lernen ob man sie auch korrekt ausspricht ist übungssache
Schwerste Sprache?
12.08.2010 um 01:22Man müsste mal eine Studie machen, in welchen Land die Kinder durchschnittlich am meisten Probleme haben mit der Sprache. Anders könnte man dies nicht beurteilen.
Schwerste Sprache?
12.08.2010 um 01:39@Kongo_Otto
Wie gesagt ich poste den artikel morgen da steht auch was über kinder drinne wie sie sprachen lernen usw...
Ich schau mal vll find ichs im inet auch bezweifel ich aber
Wie gesagt ich poste den artikel morgen da steht auch was über kinder drinne wie sie sprachen lernen usw...
Ich schau mal vll find ichs im inet auch bezweifel ich aber
Schwerste Sprache?
12.08.2010 um 07:57@f-anonym
- sch
- tz
- ß
- ch
- ei oder ie
sind schwer auszusprechen für Ausländer. Denk doch mal an die Türken, wie die deutsch reden.
"Isch schlach disch su brai alda"
Weißt du was Grammatik beinhaltet?
Was meinst du, was die Chinesen machen, wenn sie was vergangenes erzählen?
Heulen die dann, weil es einfach nicht geht? ;)
Nein! Die setzen Zeichen ein, um die anderen geschriebenen in die Vergangenheitsform zu setzen!!! Echt!! ;)
f-anonym schrieb:nur wenn man gramattisch richtig sprechen willEinige Worte mit
- sch
- tz
- ß
- ch
- ei oder ie
sind schwer auszusprechen für Ausländer. Denk doch mal an die Türken, wie die deutsch reden.
"Isch schlach disch su brai alda"
f-anonym schrieb:im chineischem gibts zwar viele zeichen dafür keine gramattikLOL :D
Weißt du was Grammatik beinhaltet?
Was meinst du, was die Chinesen machen, wenn sie was vergangenes erzählen?
Heulen die dann, weil es einfach nicht geht? ;)
Nein! Die setzen Zeichen ein, um die anderen geschriebenen in die Vergangenheitsform zu setzen!!! Echt!! ;)
Schwerste Sprache?
12.08.2010 um 08:31Für die Deutschen ist chinesisch sehr schwer und für die Chinesen ist deutsch sehr schwer ;)
Aber wenn ich bei meine ausländischen Freunde verschiedener Herkunft so höre,ist die deutsche Sprache für alle sehr schwer.Wenn es jeder sagt,egal woher er kommt,dann nehme ich mal an,dass deutsch eine von die schwerste Sprache ist.
Die beherrsche ich ja selbst nicht mal richtig und ich bin Deutscher ^^
Aber wenn ich bei meine ausländischen Freunde verschiedener Herkunft so höre,ist die deutsche Sprache für alle sehr schwer.Wenn es jeder sagt,egal woher er kommt,dann nehme ich mal an,dass deutsch eine von die schwerste Sprache ist.
Die beherrsche ich ja selbst nicht mal richtig und ich bin Deutscher ^^
Schwerste Sprache?
12.08.2010 um 08:48Kylmää schrieb:Die beherrsche ich ja selbst nicht mal richtig und ich bin DeutscherSo geht es sehr vielen Deutschen und beinah allen Imigranten. Nicht nur die Grammatik, auch generell die Aussprache.
Bei Satzstellungen haben beinah alle Ausländer auch arge Probleme. Du weißt? :D
Schwerste Sprache?
12.08.2010 um 09:02Asssembler ist auch schwer
Schwerste Sprache?
12.08.2010 um 12:00ramez2015 schrieb:Was ist die schwerste Sprache auf der Welt zu lernen ?...
Hammelbein schrieb:Anscheinend Deutsch.BÄM ... der war kritisch! ^_^
Ich finde Deutsch ist eine schöne Sprache, aber nicht die schwerste. Nach dem was ich so gehört habe, soll Isländisch sehr schwer sein.
Schwerste Sprache?
12.08.2010 um 12:08@Foss
Für Anderssprachige scheint sich Deutsch aber sehr hart anzuhören, da wir viele "ch"-Laute haben. Also wohl so ähnlich wie für uns, wenn wir Schwyzer Duetsch hören.
Für Anderssprachige scheint sich Deutsch aber sehr hart anzuhören, da wir viele "ch"-Laute haben. Also wohl so ähnlich wie für uns, wenn wir Schwyzer Duetsch hören.
Schwerste Sprache?
12.08.2010 um 12:24@mothwoman
Hart? Wie soll ich mir das vorstellen?
Na gut, ich bin halt kein Ausländer, aber wenn ich mir die anderen Sprachen so anhöre, kommt es mir wie Gejaule von. Das soll keine Abwertung sein, es kommt mir halt nur so vor. Zumal ich aber auch sagen muss, das sich Französisch sehr angenehm anhört.
Hart? Wie soll ich mir das vorstellen?
Na gut, ich bin halt kein Ausländer, aber wenn ich mir die anderen Sprachen so anhöre, kommt es mir wie Gejaule von. Das soll keine Abwertung sein, es kommt mir halt nur so vor. Zumal ich aber auch sagen muss, das sich Französisch sehr angenehm anhört.
Schwerste Sprache?
12.08.2010 um 12:28@Foss
Französisch mag ich z.B. überhaupt nicht hören...so dermassen eingebildet klingt das. :D
Ich hab´s auch in der Schule nicht lernen wollen....hab es nach 2 Jahren abgewählt.
Na ja, Deutsch soll sich eben irgendwie "kratzig" anhören. Ich bin auch keine Ausländerin, kann das nur von Freunden sagen, die Deutsch gelernt haben.
Französisch mag ich z.B. überhaupt nicht hören...so dermassen eingebildet klingt das. :D
Ich hab´s auch in der Schule nicht lernen wollen....hab es nach 2 Jahren abgewählt.
Na ja, Deutsch soll sich eben irgendwie "kratzig" anhören. Ich bin auch keine Ausländerin, kann das nur von Freunden sagen, die Deutsch gelernt haben.
Schwerste Sprache?
12.08.2010 um 12:40Chinesisch und Polnisch.
Schwerste Sprache?
12.08.2010 um 12:59@mothwoman
Ich denke mal, das die deutsche Sprache durch die preußische Militärdoktrin, so eine Art Beigeschmack bekommen hat. Auch wird sie unbewusst mit der Geschichte in Verbindung gebracht. Deutschland steht, heute wie früher, für Genauigkeit, Strenge, Zuverlässigkeit und Erfindergeist, was auf die Kultur zurückzuführen ist, die ein teil der Sprache ausmacht.
Ich denke mal, das die deutsche Sprache durch die preußische Militärdoktrin, so eine Art Beigeschmack bekommen hat. Auch wird sie unbewusst mit der Geschichte in Verbindung gebracht. Deutschland steht, heute wie früher, für Genauigkeit, Strenge, Zuverlässigkeit und Erfindergeist, was auf die Kultur zurückzuführen ist, die ein teil der Sprache ausmacht.
Schwerste Sprache?
12.08.2010 um 14:19Ich würde sagen, dass von den europäischen Sprachen Baskisch am schwersten zu lernen ist, da es eine isolierte Sprache ist und überhaupt keinerlei (bekannte) Verwandte hat.