Mechanische Armband-Uhren-Thread
01.03.2021 um 20:06Manchmal lohnt es einfach zu warten. :)
H.W.Flieh schrieb:Manchmal lohnt es einfach zu warten. :)Jaaa, absolut :)
Carbine schrieb:Kenn das, war bei meinem Zippo damals nicht anders. 😃*nervös von einem Bein auf das andere hüpf*
emodul schrieb am 28.02.2021:wenn Du die Uhr dann erhältst und den Druckboden öffnest, bzw. von einem Uhrmacher öffnen lässt. Auf jeden Fall eine Rarität....und genau das werde ich auch mache, sobald ich sie habe....also
MORGEN!!!
JUCHUUUHHHH!!!!!!!!!!!
Carbine schrieb:Mein Glückwunsch, viel Freude mit dem Wecker! :)Danke. Und ebenfalls Glückwunsch zur Kaufentscheidung :bier:
Wie ichs mir dachte, dezente Größe, trägt nicht zu sehr auf - anfangs dachte ich ja, das ist ein Totschläger, bin aber echt positiv überrascht.
Carbine schrieb:Der Begriff "10 Miles" bezieht sich auf den zulässigen Wasserdruck - also falls du mal einen Abstecher zum Mariannengraben machen willst. :Ddarauf könnte ich jetzt ganz was unanständiges, zweideutiges, schwiemskrammäßiges schreiben.....aber das mache ich nicht.
Funzl schrieb:Was für ein Totschläger!Soll aber ausgesprochen leicht sein, aufgrund des Materials (Titan Grade 5).
Funzl schrieb:darauf könnte ich jetzt ganz was unanständiges, zweideutiges, schwiemskrammäßiges schreiben.....aber das mache ich nicht.Jetzt wo du's sagst :D Das geht natürlich auch damit :D
Carbine schrieb:oll aber ausgesprochen leicht sein, aufgrund des Materials (Titan Grade 5).Titan ist sehr hart - soviel ich weiß ^^
Carbine schrieb:Jetzt wo du's sagst :D Das geht natürlich auch damit :D*breit grins*
Funzl schrieb:Titan ist sehr hart - soviel ich weiß ^^Nicht unbedingt, es hat nur eine außerordentlich hohe Festigkeit - für ein Leichtmetall. Bei Titan Gr 5 ist es so, dass die Festigkeit sogar höher eines legierten Stahls liegt. Zudem ist es weitgehend inert gegenüber den gängigsten Flüssigkeiten, mit denen man so in Berührung kommt. :D
Funzl schrieb:So, muß los - Friseur *wink*Genieß es - solange die Friseure noch aufhaben..
Carbine schrieb:Nicht unbedingt, es hat nur eine außerordentlich hohe Festigkeit - für ein Leichtmetall. Bei Titan Gr 5 ist es so, dass die Festigkeit sogar höher eines legierten Stahls liegt. Zudem ist es weitgehend inert gegenüber den gängigsten Flüssigkeiten, mit denen man so in Berührung kommt.:note:
Carbine schrieb:Genieß es - solange die Friseure noch aufhaben..Was die nu die nächsten 4 - 6 Wochen ist mir ab jetzt wurscht :)
Carbine schrieb:Am besten Formsand nehmenFormsand sowieso....
Carbine schrieb:nimmt ziemlich viel Wasserstoff auf,soll man angeblich durch Zugabe von i-welchen Mitteln vermeiden können...
Da poröse Teile keine höheren Festigkeitsansprüche erfüllen können, ist die Vermeidung einer Wasserstoffaufnahme vordringliche Aufgabe. Soweit dies nicht hinreichend gelingt, wird die „Entgasung“ genannte Entfernung des Wasserstoffs zur Hauptaufgabe der Schmelzebehandlung bei allen Schmelzen, die ihn in gelöster Form enthalten. Die hierfür nützlichen Maßnahmen der Zuführung geeigneter Schmelzebehandlungsmittel, seien es Salz- oder Gasgemische, werden verbreitet von automatisierten Impellersystemen übernommen. Sie bringen systembedingt sowohl Feststoffe als auch Gasgemische, wie etwa Stickstoff mit Argonzusatz, so in die Schmelze, dass Verteilung und Verweildauer zu bestmöglicher Reaktion führen.https://de.wikipedia.org/wiki/Schmelzebehandlung#Begrenzung_oder_Vermeidung_der_Wasserstoffaufnahme
Carbine schrieb:Aber ob man das privat einfach bewerkstelligen kann und ob sowas Sinn macht, sei dahingestellt.Das stimmt allerdings ^^