@roska Meinen Dank zuvor für Dein Lob von 16:55 h; da ich zeitweise als "Lohnschreiber" tätig gewesen bin und mir über meine "Begegnungen" ("kennen lernen" oder gar "verlieben" geht im Netz sowieso nicht) auch immer mal Notizen gemacht habe, ist der Gedanke darüber ein Manuskript zu verfassen, durchaus schon mehr als einmal durch den Kopf gewandert. Einen Arbeitstitel hätte ich übrigens: "Hexen, Huren und Hartz IV - Als Mann auf virtueller Partnerinnensuche im Internet"...
Die drei Personengruppen sind -ohne in irgendeiner Weise diskriminierend wirken zu wollen- rein titelmäßig plakativ gewählt. "Hexen" - das sind die (und es gibt nicht wenige davon), welche unter dem Vorwand einer "Beziehungsfindung" Kontakt aufbauen und innerhalb kurzer Zeit sich dann offenbaren, sie seien in irgendeiner Weise medial hellsichtig oder spirituell sensibilisiert. Wenn der partnerschaftssuchende Herr da in irgendeiner Weise Bedarf haben solle - bitteschön, dem Manne kann geholfen werden; eine entsprechende Internetsite steht zu Diensten. Dort ist dann -neben anderen Wahrsager/innen- auch die neue Bekanntschaft tätig - natürlich nicht für umsonst...
Unter "Huren" - damit sind gemeint attraktive Mädels die einen häufig aus eigenem Antrieb anschreiben; fast immer erheblich jünger - so um die 20 bis 30 Jahre alt. Entfernung spielt interessanterweise überhaupt keine Rolle ("Ich wohne in Bielefeld - aber in Passau bin ich öfter...!") und es wird auf eine möglichst zeitnahe "offlinige" Begegnung hingearbeitet. Treffen, Essen gehen, O la la... - ehrlicherweise wird allerdings dabei dann auch fast immer schon beim ersten Kontakt, meist per mail, darauf hingewiesen, daß als kleine Aufmerksamkeit für die Mühen der weiten Reise und den weiteren Aktivitäten ein "Taschengeld" erwartet wird. Klarer Fall...
"Hartz IV" - ein Fall für sich! Ich kann nicht von Menschen, die auf Partnersuche sind verlangen, nun alles an Angaben, deren Beantwortung vorgegeben ist, auszufüllen. Ich bin doof - ich mache das und auch noch zu 100 Prozent authentisch. Hab´ halt die Traute. Spätestens beim ersten "offlinigen" Treffen kommt eh´ alles raus. Dementsprechend erwarte ich nun auch nicht, daß sich also jemand als arbeitslos, gesundheitlich berufsunfähig oder eben "Hartz IV" outet. Dann läßt man das Feld halt frei. Dort nun aber alle möglichen tollen Berufsangaben hineinzudichten die frau (bei Männern mag das ähnlich sein) irgendwann in grauer Vorzeit einmal ausgeübt hat und dann auf anerkennende Nachfrage diese Tätigkeit betreffend, damit rauszukommen, daß man "das ja früher einmal gemacht habe aber eben schon lange nicht mehr und im übrigen derzeit erwerbslos sei - aber demnächst habe ich ganz bestimmt wieder Arbeit" - das empfinde ich als geplante Täuschung und richtig frech. Genauso -nebenbei bemerkt- verhält es sich auch bisweilen bei der Kinderzahl. Es gibt Grundsätzlichkeiten auch in diesem Bereich die, wenn schon nicht offen und ehrlich, dann doch zumindest nicht mit gefakten, unaktuellen Angaben gemacht werden sollten...
roska schrieb:"...NEIN, die Welt war noch nicht so verrückt und krank wie heute!!!
..."
Optimismus hört sich aber auch anders an, geschätze/r "roska"...
;)@dosbox Möchte mich zu Deinen -ich sehe sie nicht so sehr als "verbittert" sondern mehr als "temperamentvoll" an- Beiträgen explizit nicht weiter äußern - sie sind mir auch zu pauschal und -mit Verlaub von daher- zu oberflächlich abgefaßt. Nur soviel: Bin -bis auf wenige Ausnahmen- immer mit einem Grundsatz gut gefahren. Schlafe nie mit einer Frau (analog Mann) - mit dem Du nicht auch die ganze Nacht reden würdest. Ist viel Wahrheit dran...
dosbox schrieb:"...Den meisten Männern kann ich nur raten, bei Zeiten dass Lügen zu lernen, sonst werden sie in der Beziehung nicht alt..."
Darüber habe ich wirklich oft nachgedacht bei der Partnersuche im Netz - es würde mir sicherlich vieles erheblich erleichtern. Ich habe es nicht getan und weiß, daß es richtig und gut gewesen ist...
@Malajka Scheinst ja eine "gute Partie" zu sein...
:D :D :DEs kursieren in solcherlei "Single-Communitys" bestimmte Leitsätze, Stichworte, Codebegriffe. Einer z.B. ist die sogenannte "Probefahrt" - also wenn es schon am Tag des ersten persönlichen Treffens "in die Kiste" geht. Ohne vorher eine ganze Nacht geredet zu haben...
Zum anderen ist bekannt: Witwe hat Geld! Und da sind natürlich entsprechende "Glücksritter" in der Anonymität des Netzes unterwegs, die es genau -und zwar nur!- darauf abgesehen haben. Habe selbst schon Profiltexte gesehen, wo verwitwete Damen in aller Ausführlichkeit beschrieben haben, wie mondän und aufwändig sie nun ihr Leben gestalten können und sich einen Partner wünschen, der dieses mit ihnen genießt. Und natürlich finden die innerhalb kurzer Zeit einen Kerl, der sie entweder rupft wie eine Weihnachtsgans oder aber nach dem Motto "Sicherheit durch Unterordnung" dann wirklich im Stillen "genießt". Und irgendwann -womöglich- auch "im Stillen" wieder über das Internet oder anderswo fremdgeht. Das sind dann oftmals diejenigen Abenteurer, die -lustig, lustig- ihre Rufnummer vom (Zweit-)Handy verteilen, daß -klar- immer ausgeschaltet ist, wenn Ehefrau oder Partnerin in der Nähe sind...
Malajka schrieb:"...Ich verstehe nicht warum, wenn es Liebe ist die Kilometer da zählen?"
Sie zählen, glaub´ es mir "Malajka". Besonders dann, wenn -wie in meinem Falle- einer der Beteiligten "zeitlos" ist. Allerdings mit Verpflichtungen, z.B. Haustieren gegenüber. Alles was über 100 km den "Nahbereich" übersteigt, geht auf Dauer nicht gut - oder beide (Betonung liegt auf "beide") arrangieren sich innerhalb kürzester Zeit auf ein gemeinsames Leben unter einem Dach. Da empfiehlt es sich freilich auch, dieses Dach über einem für beide neuen Wohnsitz zu haben. Sonst zieht nämlich nur einer beim anderen ein - und auch da sind Probleme vorprogrammiert...
Ich war 14 Jahre mit einer -aber richtig- typischen Skorpionin liiert - es war nicht die schlechteste Zeit meines Lebens. Allerdings orientiere ich mich -frei nach Shakespeare- nicht am Stand der Sterne sondern eher nach meinem eigenen Denken und Handeln...
;)Bedanke mich für die Aufmerksamkeit; während andere auf der "Vuzuela" herumgetutet haben und Deutschland (erfolgreich?) Fußball spielte, habe ich hier meine "Hausaufgaben" gemacht. Bin halt auch in diesem Punkt der eher untypische Mann: Weder Fußball noch tolle Autos noch Frauen mit Mega-Oberweite interessieren mich sonderlich...
;)