soulsaver
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
soulsaver schrieb:Aber ich weiss aus gesprächen mit älternen Menschen mit denen es langsam zu Ende geht die dann selber zu geben das das nicht einfach das Ende sein kann suchen dann Gott Sonntags nur alte Leute in der KircheSie fürchten sich unheimlich vor dem Tod und suchen dann Zuflucht in einer anderen Welt. Das kann sie beunruhigen, resultiert aber aus der Angst.
soulsaver schrieb:Aber alle die ihn nicht ernst nehmen und sich von ihm abwenden obwohl er ihr Schöpfer ist werden am ende leider seinen Zorn zu spürren bekommen.Das ist so glaube ich eine fehlintepretation verursacht durch viele faktoren ,ein jedes lebewesen ist dankbar fuer das suesse leben das im ermoeglicht wurde.Als dankeschoen oder wertschaetzung des geschenkes kann man den uberlebungswillen der bei jedem lebewesen vorhanden ist deuten.
soulsaver schrieb:Gott ist voller Liebe und Güte und er ist bereit sich mit uns zu versöhnen wenn wir nach seinen Worten leben.Da hat wohl jemand das alte Testament nicht gelesen... oder ist das darin etwa ein anderer Gott? :D
Gott ist voller Liebe und Güte ....... werden am ende seinen Zorn zu spürren bekommen.da passt was nicht. Irgendwie passt es nicht ....
soulsaver schrieb:Gott ist voller Liebe und Güte und er ist bereit sich mit uns zu versöhnen wenn wir nach seinen Worten leben.Da ist ja schon wieder so ein pseudo-christlicher Sicherheitsmechanismus: WENN WIR NACH SEINEN WORTEN LEBEN....
soulsaver schrieb:das haben sie doch sie haben viel zu Christenzum gebracht das war ein Zeichen dafür.UND TROTZDEM ERFÜLLT SICH NICHT EIN WORT VON DEM, WAS JESUS GROßSPURIG ANKÜNDIGTE....
soulsaver schrieb:reisst ja aus dem Zusammenhang und liest nur die Stellen die dich damit befriedigen das Gott blutrünstig ist.jetzt sind wie die, die zitate aus dem zusammenhan entnähmen ;) interessante Verdrehung ;)
soulsaver schrieb:Greade die Nächstenliebe ist sehr wichtig und es ist mir auch egal wenn du denkst sowas empfindet keiner ich kann dir nur sagen wenn ich menschen sehe die leiden leide ich mit.Viele Christen tun immer so, als wäre Nächstenliebe eine rein christliche Tugend.