Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?
09.04.2010 um 00:04@soulsaver
Gerade, dass Du mir hier vorwirfst, keine Empathie zu zeigen, ist nicht gerade ein Zeichen von Nächstenliebe. Belügst Du dich etwa selbst?
Man muss selbst helfen, wo man kann und auch aus der Überzeugung, etwas nützliches getan zu haben. Nicht, weil man es tut, um einer Norm zu folgen!
soulsaver schrieb:Und wenn du mir weiss machen willst das mann hier 100 prozentig glücklich sein kann belügst du dich selbst.Haha, Du Held, dir ist aber schon bewusst, dass "Glück" eine Sache ist, die vollkommen anthropomorph und individuell ist? Glück bzw. Sinn muss jeder Mensch selbst finden. Ob durch eine seltsame Religion oder ohne - es ist im Endeffekt egal.
soulsaver schrieb:Denn ich als christ trage die Nächstenliebe in mir und wenn ich Menschen leiden sehe leide ich mit sowas kennst du bestimmt nicht.O doch - wahrscheinlich auch ehrlicher als Du. Oder denkst Du, ich finde alles Schlechte toll? Und was ist überhaupt schlecht? Wer definiert das? Du? Dein Gott?
Gerade, dass Du mir hier vorwirfst, keine Empathie zu zeigen, ist nicht gerade ein Zeichen von Nächstenliebe. Belügst Du dich etwa selbst?
soulsaver schrieb:DIR geht es vieleicht gut aber greade verhunger kinder Frauen werden vergewaltigt zu viele lranke Sachen passieren greade ABER DU BIST JA GLÜCKLICHJa, leider. So ist diese verrückt-absurde Welt nunmal. Der Mensch ist nicht unfehlbar, muss an sich arbeiten. Da helfen auch eure Gebete nicht. Nur, wer handelt, ist stark!
Man muss selbst helfen, wo man kann und auch aus der Überzeugung, etwas nützliches getan zu haben. Nicht, weil man es tut, um einer Norm zu folgen!