ja na im nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass eli für elias hätte stehen können xDDD
aber es war mir auch egal...neger mit sonnenbrille ner dicken burkha und ner shotgun vor häuserruinen einer großstadt, verdunkelter himmel und überall nuklearer fallout...das hat mich bischen an I am legend erinnert da wars mir egal der film is geil dachte ich naja...
Original anzeigen (0,2 MB)die idee, dass der atomkrieg im film religiöse ursachen haben könnte finde ich echt interessant, bin ich so garnich drauf gekommen hmm
wie dem auch sei...geschmackssache ist ja bekanntlich eh alles, von natursex über musik bis zum fil...mein geschmack ist es nicht, die charaktere sind sehr flach (wie schon gesagt) und die sache mit der bibel ist einfach kakke...es passt nich, find lupin1st hat das gut ausgedrückt und viele andere hier auch...
@Lamm Merzvieh
(Weitergeleitet von Ausmerzen)
Merzvieh sind zur Zucht ungeeignete Nutztiere, die daher ausgemerzt (getötet) werden.
Der Begriff stammt aus dem 16. Jahrhundert aus dem Bereich der Schafzucht. Dort wurden im März die zur weiteren Zucht ungeeignet erscheinenden Tiere aus der Herde ausgesondert. Auch das Verb ausmerzen ist von dieser Selektionstätigkeit abgeleitet und bezeichnet heute in etwa als ungeeignet aussondern oder auch beseitigen.
----
wenns danach geht hab ich kein problem, dass religion für "ungeeignet" ausgesondert oder beseitigt wird, aus der modernen gesellschaft...natürlich ganz nach dem kategorischem Imperativ...