The book of Eli
27.02.2010 um 00:50Das konnte man aber auch schon in den Vorberichten lesen
Ab da interessierte der Film mich auc hnet mehr
Ab da interessierte der Film mich auc hnet mehr
Hexagram schrieb:im trailer wird doch nur von irgenteinem wichtigen buch gesprochen nicht direkt von der bibel...das war ja der schock moment im kino ...^^In irgendweinem Trailer war kurz dieses Buch zu sehen, und da stand vorne drauf "The Holy Book" :D
richie1st schrieb:er macht einfach einen blinden aus ihm, und das buch ist natürlich in blindenschrift geschrieben und somit wertlos für den bösewicht...selbst wenn das buch nicht in blindenschrift geschrieben worden wäre, was hätte der böse damit anfangen sollen? predigten abhalten? es verbrennen? eine religiöse gemeinschaft gründen und die weltherrschaft an sich reissen? als wenn in der vergangenheit ein vorgefertigtes schriftstück nötig gewesen wär, um den herdentrieb zu aktivieren.
Lamm schrieb:Nur wir werden nicht umbedingt herausfinden was in ihren Köpfen vorging.kein plan was vor dem unfall mit dem dampfhammer in ihren hirnen von statten ging. danach allerdings nimmer viel und in keiner ordnung...
richie1st schrieb:es ging im prinzip darum, dass es einen atomkrieg mit religiösem hintergrund gegeben haben muss (im film nannten sie das "den blitz"), und die überlebenden haben der menschheit aufgetragen, jedes exemplar zu vernichten.du wirst es vielleicht nicht glauben, aber diese variante hab ich in betracht gezogen. ;)
Lamm schrieb:Diese *g* nach dem * leider * ist, hoffe ich ernst gemeint und ein anflug von Sarkasmus sonst bist du ein größerer Trottel als die Filmemacher * gg *das "leider" war ernst gemeint... ich bin tief anti-religiös.
Lamm schrieb:Das is ja toll für dich, nur das mit dem ausmerzen ist schon ne ziemlich krasse einstellung gegenüber dem Christentum.nicht nur gegenüber dem christentum. jegliche art von religion... und dazu zähle ich auch den atheismus.
Lamm schrieb:Warst du nich mal dem Budhismus angetan ?ich denke jede religion hat gutes an sich. das negative, was "religion" hervorruft, zwist zwischen den menschen, überwiegt meiner meinung nach und ist einer der hauptgründe, warum die menschheit nicht zur ruhe kommen wird.
Lamm schrieb:Ich glaub wir sind Offtopicnaja, der film hat als gegenstand, um den sich alles dreht, die bibel. so OT ist das nicht.
Lamm schrieb:Wenn man gut aufpasst, so wie Dragonfire dann kann man schon vorher sagen:Ich fand den Trailer eher mittelmäßig, und den Film hab ich auch nicht gesehen. Ist wohl nicht so klar rübergekommen :D
Oh toller Trailer, toller Film. Gehe ich rein.