Flugzeugfans anwesend?
Flugzeugfans anwesend?
20.02.2010 um 19:48Ein B2 Bomber
bufordtjusti
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Flugzeugfans anwesend?
20.02.2010 um 20:45Ja die B2, hat dasselbe Problem, wie fast alle "neuartigen" amerikanischen Flieger: Ohne Computer würde das Teil nicht wirklich fliegen können, weswegen die auch mehrere Reserve-computersysteme installiert haben.
Flugzeugfans anwesend?
20.02.2010 um 21:24Das liegt nur an den miesen Piloten, die Horten-Nurflügler flogen auch ohne Computer :D
Flugzeugfans anwesend?
20.02.2010 um 22:19@GilbMLRS
Nur die Segelflieger, und das wohl auch nur durch Zufall. Mit den Teilen die motorisiert wurden, sah die Welt nämlich schon wieder ganz anders aus....
@emodul
Ja, das es ne F-16 sein soll muss man echt wissen. Zwei Monate vorher waren da noch Apaches stationiert. Ich meine die Amis hatten die da in Betrieb, sind dann aber nach Bagram gegangen...
Ansonsten war so ein Tag auf dem Flughafen dort echt interessant. Da kam alles rein was man sonst nicht zu sehen bekommt. AN 124, Globemaster, Superpuma, Balckhawk, Apaches, Hercules aller möglichen Länder, Hip, Hind und so weiter...
Nur die Segelflieger, und das wohl auch nur durch Zufall. Mit den Teilen die motorisiert wurden, sah die Welt nämlich schon wieder ganz anders aus....
@emodul
Ja, das es ne F-16 sein soll muss man echt wissen. Zwei Monate vorher waren da noch Apaches stationiert. Ich meine die Amis hatten die da in Betrieb, sind dann aber nach Bagram gegangen...
Ansonsten war so ein Tag auf dem Flughafen dort echt interessant. Da kam alles rein was man sonst nicht zu sehen bekommt. AN 124, Globemaster, Superpuma, Balckhawk, Apaches, Hercules aller möglichen Länder, Hip, Hind und so weiter...
Flugzeugfans anwesend?
20.02.2010 um 22:22Flugzeugfans anwesend?
20.02.2010 um 22:38@GilbMLRS
Das ist ziemlich weit weg von meinem Zuhause. Bei uns in Jagel landet ab und zu mal die IL aus Afghanistan, wobei die eigentlich meistens von Trollenhagen aus fliegt.
Das ist ziemlich weit weg von meinem Zuhause. Bei uns in Jagel landet ab und zu mal die IL aus Afghanistan, wobei die eigentlich meistens von Trollenhagen aus fliegt.
Flugzeugfans anwesend?
25.02.2010 um 02:30B-70 Valkyrie
Hat was von der Concorde & der Tu-144
Hat was von der Concorde & der Tu-144
bufordtjusti
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Flugzeugfans anwesend?
25.02.2010 um 13:10Nach den ganzen Klassikern darf natürlich
neu (F-18E/F Super Hornet)
Original anzeigen (0,3 MB)
neuer (F-22 Raptor)
am neusten (F-35 Lightning II)
http://www.defencetalk.com/pictures/showfull.php?photo=33237 (Archiv-Version vom 11.03.2009)
nicht fehlen.
neu (F-18E/F Super Hornet)
Original anzeigen (0,3 MB)
neuer (F-22 Raptor)
am neusten (F-35 Lightning II)
http://www.defencetalk.com/pictures/showfull.php?photo=33237 (Archiv-Version vom 11.03.2009)
nicht fehlen.
Flugzeugfans anwesend?
25.02.2010 um 21:43Hier mal ein echter Klassiker: Eine Junkers Ju 52 ( Tante Ju )
So eine ist mal über mir geflogen. Der Sound der drei Sterne ist echt Hammer...
Original anzeigen (0,1 MB)
So eine ist mal über mir geflogen. Der Sound der drei Sterne ist echt Hammer...
Original anzeigen (0,1 MB)
Flugzeugfans anwesend?
25.02.2010 um 21:48Die 52 hab ich auch mal über Berlin tuckern sehen....genial so eine in echt zu sehen :D
Flugzeugfans anwesend?
25.02.2010 um 22:31Ja, anwesend! Fast übersehen den Thread.
Flugzeuge - die beste Kombination von komplexer Technik und viel Spaß!
Am faszienierendsten finde ich die Krone der Kolbenmotorentwicklung, die Kampfflugzeuge des 2.WK, meine Favoriten sind Sternmotoren und da speziell die @GilbMLRS .
Zu meinem Glück habe ich auch beruflich mit der Fliegerei zu tun. Kaum ein Tag ohne Flugzeuge! :)
Hier ein paar Fotos von mir, aufgenommen in Duxford:
Original anzeigen (0,2 MB)
Flugzeuge - die beste Kombination von komplexer Technik und viel Spaß!
Am faszienierendsten finde ich die Krone der Kolbenmotorentwicklung, die Kampfflugzeuge des 2.WK, meine Favoriten sind Sternmotoren und da speziell die @GilbMLRS .
Zu meinem Glück habe ich auch beruflich mit der Fliegerei zu tun. Kaum ein Tag ohne Flugzeuge! :)
Hier ein paar Fotos von mir, aufgenommen in Duxford:
Original anzeigen (0,2 MB)
Flugzeugfans anwesend?
25.02.2010 um 22:33@Spiff
Die Wollhandkrabbe brauchste nich zensieren, ich hatte hier mal nachgefragt und wenn die Dinger auf solchen Dingern zum Beispiel drauf sind, sagte mir ein Mod, dann dürfen die gepostet werden....soll halt nur keine Propaganda damit gemacht werden und dafür, dass die jemand da drauf gepinselt hat, kannste ja nichts^^
Die Wollhandkrabbe brauchste nich zensieren, ich hatte hier mal nachgefragt und wenn die Dinger auf solchen Dingern zum Beispiel drauf sind, sagte mir ein Mod, dann dürfen die gepostet werden....soll halt nur keine Propaganda damit gemacht werden und dafür, dass die jemand da drauf gepinselt hat, kannste ja nichts^^
Flugzeugfans anwesend?
25.02.2010 um 22:35Flugzeugfans anwesend?
25.02.2010 um 22:46Flugzeugfans anwesend?
25.02.2010 um 22:52In Duxford is aber die Spitfire der Chef. :D
Flugzeugfans anwesend?
25.02.2010 um 22:55Flugzeugfans anwesend?
25.02.2010 um 22:58@greenkeeper
Dieses Jahr bin ich leider nicht da.
greenkeeper schrieb:In Duxford is aber die Spitfire der Chef.Aber die Publikumslieblinge sind eindeutig die Raritäten, zunehmend deutsche und auch russische Muster!
Dieses Jahr bin ich leider nicht da.
Flugzeugfans anwesend?
25.02.2010 um 23:01Naja...wenn von den Engländern einer die Leistungsfähigkeit einer Bf-109 oder FW-190 herunterspielen will, dann beweist das nur, dass da jemand mächtig angepisst ist, dass bei Auftreffen der 190 die Spitfires wie Fliegen vom Himmel fielen :D