Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
31.07.2015 um 14:55Nichts als laberei :\
Wolfshaag schrieb:Schwanger?! :D :troll:Nein, denn dann würde ich mir wohl Nutella auf die Kartoffeln schmieren... :troll:
Wolfshaag schrieb:Nein, ich habe zwar Nutella zuhause, aber weise für eine Schwangerschaft einige anatomische Defizite auf. :DPellkartoffeln & Quark war früher DAS After-Kriegs- bzw. Arme-Leute-Essen... die Leberwurst kann man natürlich auch ersetzen durch grobe Blutwurst, oder so ... :lv:
Kältezeit schrieb: DAS After-KriegsIst das jetzt Denglisch, oder stehst Du auf Anal Total? :D
Kältezeit schrieb: Arme-Leute-Essen... die Leberwurst kann man natürlich auch ersetzen durch grobe BlutwurstNein, ich mag keine armen Leute essen, ich nehme lieber die Blutwurst und mache daraus Panhas. :D
Westfälischer Panhas
Zur Vorbereitung würfelt man Speck und brüht ihn kurze Zeit. Für die Zubereitung wird Knochenbrühe mit Schweineblut erhitzt. Typische Gewürze sind außer den genannten Muskat, Majoran und zerkleinerte Zwiebeln. Dann gibt man Buchweizenmehl hinzu bis eine feste Masse entsteht. Unter diese wird kurz vor dem Abschluss der Speck gemengt. Diese Wurstsorte nennt man auch Mehlblutwurst.
Wolfshaag schrieb:Ist das jetzt Denglisch, oder stehst Du auf Anal Total? :DWhat do you meinen?
Wolfshaag schrieb:Westfälischer PanhasDas klingt wie "Tote Oma" ... gabs bei uns früher auch immer... Zumindest ist das was Ähnliches. ... war so Blutwurstpampe. Aber da wir Ossis schlecht "Panhas" aussprechen können, haben wir es wohl anders genannt... :D
Zur Vorbereitung würfelt man Speck und brüht ihn kurze Zeit. Für die Zubereitung wird Knochenbrühe mit Schweineblut erhitzt. Typische Gewürze sind außer den genannten Muskat, Majoran und zerkleinerte Zwiebeln. Dann gibt man Buchweizenmehl hinzu bis eine feste Masse entsteht. Unter diese wird kurz vor dem Abschluss der Speck gemengt. Diese Wurstsorte nennt man auch Mehlblutwurst.