Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
05.03.2014 um 01:48Ich weiß du bist einer der nicht genug von Gummibärchen bekommt.
Lass sie dir schmecken. @vincent
@vincent
Lass sie dir schmecken. @vincent
@vincent
Physische (körperliche) Gewalt umfasst alle Formen von Misshandlungen:Interessanter wäre es, hättest du die dir wissenschaftliche Definition durchgelesen:
„Gewalt liegt dann vor, wenn Menschen so beeinflusst werden, dass ihre aktuelle somatische und geistige Verwirklichung geringer ist als ihre potenzielle Verwirklichung ... Gewalt ist das, was den Abstand zwischen dem Potenziellen und dem Aktuellen vergrößert oder die Verringerung dieses Abstandes erschwert.“Im Folgenden auch noch mal erläutert unter personeller Gewalt:
Personelle Gewalt meint Gewalt zwischen zwei Menschen, wobei der Täter ein existierendes Machtgefälle zu seinem Opfer ausnützt oder ein solches schafft, um es anschließend auszunutzen.Voraussetzung ist also ein Machtgefälle. Da liegt bei unseren Boxern aber nicht vor. Oder anders gesagt, sie wollen es herausfinden.. wenn man denn so will.
Im Gewaltdiskurs finden sich heute auch finanzielle Gewalt (Ausbeutung) und strukturelle Gewalt als eigenständige Formen des Ausdrucks ungleicher Machtverhältnisse.Strukturelle Gewalt wird unter den Boxern wohl kaum vorliegen. Der Sinn der Inhalte zielt eben auch auf etwas völlig anderes hinaus, wie langsam deutlich sein sollte. Nicht umsonst werden in dem Abschnitt Formen der Häuslichen Gewalt, der finanziellen Ausbeutung etc. angesprochen.
Agnodike schrieb:Ich weiß du bist einer der nicht genug von Gummibärchen bekommt.Heey, du willst nicht dass ich den Gummibärchen Gewalt antue!
vincent schrieb:Jemand Lust zu spielen? :DJap, aber du siehst es schreckt ab.
vincent schrieb:Wenn ich jetzt einvernehmlich mit nem Kumpel ringe oder boxe, übt er dann Gewalt auf mich aus?Ja. Warum hast du so ein Problem, diese Tatsache zu akzeptieren? Brauchst du diese Distanz von der Wahrheit, damit es für dich moralisch vertretbar ist? Warum nicht dazu stehen?