@the.smoker 2003 im Rekordsommer damals ( Mann 10 Jahre ist das bald her ), war ich so vom Arbeitsamt an einer Maßnahme dabei. Mußte draußen Spielplätze mithelfen sauber zu machen, und teilweise neu zu bauen, die Spielplätze meine ich.
Einmal war auch so Temperaturen wie jetzt, mußten wir in praller Sonne Sand schüppen, und so weissen Sand, so Füllsand in den Boden vom Spielplatz füllen. Die pralle Sonne war das zweitschlimmste. Das Schlimmste war die Austrocknung des Körpers. Im Klartext, man mußte Wasser saufen wie ein Kamel nach der Wüstenwanderung.
An diesem Tag den ich gerade beschrieben habe, ging mein mitgebrachtes Wasser zu Ende. Als ich so 30 Minuten kein Wasser mehr zu mir genommen hatte, kriegte ich es bald schon mit der Angst. Es war dort wo der Spielplatz war eine Siedlung mit Neubau Häusern und so, nicht ganz mitten in der City.
Dann folgte ich dem Sprichwort: " Not macht erfinderisch ", und ging zu einem der Häuser, um nach etwas Wasser zu bitten.
Eine Frau W. machte mir die Haustür auf, und ich fragte ob sie denn etwas Wasser für mich hätte, ich wäre ja so durstig.
Sie hat mir dann auch so einen Liter Leitungswasser gegeben. Aber das Gesicht das diese Frau mittleren Alters damals machte als ich durstend nach Wasser haschte, werde ich nie vergessen, weil man konnte ihr im Gesicht ansehen, das sie es nicht gern abgab das Wasser.
Was ich damit sagen will smoger: das stimmt schon was du sagst, es interessiert niemanden so recht ob man bei 37 Grad Celsius arbeiten muss oder nicht. Traurige Tatsache. Leider. Aber einen hast du ja, uns hier auf Allmy. Ein paar wenigstens...