Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
28.01.2022 um 19:01TatzFatal schrieb:Vielleicht hat das nur für dich unangenehm gerochen.Das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Aber da war schon eine braune eingedickte Brühe drunter, das kann nicht mehr gesund sein.
hinzu kam, das sie sich die letzten Tage vermehrt gekratzt hat und dabei zuckte, ich hatte schon einen Milbenbefall befürchtet. Und deshalb gründlich nach gesehen. Diese Zuckerei ist jetzt auch besser geworden.
Auch wen der Hamster den Geruch okay findet, was ich fast nicht glaube, denn er hatte in den letzten Tagen schon angefangen, ein zweites Loch, weiter weg vom riechenden, ins Kissen zu nagen.
Jetzt warte ich mal ab, ob er das zu nutzen gedenkt.
Und suche etwas, das stabil und leicht zu reinigen ist, in das ich dann die restlich Kissenfülle, inzwischen gewaschen stopfen könnte. Ich denke da an ein Keramikhäuschen einfach, weil die Hamsterine immer noch vor ihr Kissen oder ihr zweites Bett direkt aufs Holz pinkelt, und sich das nicht abgewöhnen lassen will. Immer, wenn ich eine Schale oder eine Toilette hinstelle wird die sehr schnell in ein Bett umgewandelt, aber gepinkelt wird nach wie vor davor.
Von daher ist Keramik wohl die beste Lösung, denn die kann dann nicht von unter her mit dem Urin durchzogen werden (sowie große Teile des Kissens). Vielleicht treibe ich auch längliche Schale auf, in die man dann ein neues Kissen legen könnte.
Mal sehen. erfahrungsgemäß erholt sich das Hamsterinchen von solchen Schrecken nach ein paar Tagen auch wieder.