Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.10.2021 um 19:14
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Schräg gegenüber wird grad lautstark eine türkische Hochzeit mit allem Brimborium zelebriert.
So mit Maschingunsalven aus der AK-47? Und nachher nochmal kurz die Autobahn blockiert?^^ :)
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Vollkommen anders vom Geräuschepegel und der Instrumentierung als eine deutsche Heirat.
Andere Länder, andere Sitten.

Oh, ... wait!^^
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:alle hängen am Fenster zum Gucken.
Endlich mal was los! :)

Haste gratuliert? Gabs was zu-Essen umsonst? :troll:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.10.2021 um 19:45
:palm:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.10.2021 um 06:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Schräg gegenüber wird grad lautstark eine türkische Hochzeit mit allem Brimborium zelebriert.
Ich kenne das so, dass da oft eine Halle angemietet wird und dann mehrere hundert Leute kommen. Also 300 ist da nix. Und es wird viel Goldschmuck geschenkt.
Wie das jetzt mit Corona läuft?? Schwierig...
Meine Physiotherapeutin war jetzt auf einer "deutschen" Hochzeit, die coronabedingt schon um 1 Jahr verschoben worden war. Die Braut hat gebeten, dass alle Teilnehmer sich vorher testen lassen. Bis auf die Kinder unter 12 waren zum Glück alle geimpft. Das muss man ja heute auch noch alles beachten...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.10.2021 um 16:35
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Schräg gegenüber wird grad lautstark eine türkische Hochzeit mit allem Brimborium zelebriert.
Vollkommen anders vom Geräuschepegel und der Instrumentierung als eine deutsche Heirat. Ein Spektakel für die ganze Straße - alle hängen am Fenster zum Gucken.
Das war bei mir in der Straße auch mal. Ist schon eine ganze Weile her, aber ich werde es nie vergessen. Ich weiß allerdings nicht ob es eine türkische Hochzeit war, aber es war wunderschön. Ich hing auch am Fenster und hatte zwischendurch auch einen Kloß im Hals, weil es so berührend war. Hier ist Zone 30 und es wurde direkt auf der Straße zelebriert. Ein Mann hatte so eine Art Trommel, ein anderer ein Saiteninstrument. Mitten auf der Straße wurde von Männern wie Frauen ein Kreis gebildet, das Brautpaar war auch dabei, und es wurde getanzt. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber es hat mein Herz erfreut.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.10.2021 um 16:37
@Carietta

Das sind die kulturellen Einflüsse, die uns hier berühren.
War ein mega Spektakel. Auch und allein vom Zuschauen her.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.10.2021 um 16:44
@FlamingO Auf jeden Fall. Mir sind auch ein paar Tränchen gelaufen. Nicht weil ich traurig war, sondern weil es mich tatsächlich so berührt hat. Dieses öffentliche feiern diese Wärme die dabei entstand. Es war sehr besonders und ich habs immer in meinem Herzen.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.10.2021 um 16:57
Zitat von CariettaCarietta schrieb:sind auch ein paar Tränchen gelaufen. Nicht weil ich traurig war, sondern weil es mich tatsächlich so berührt hat. Dieses öffentliche feiern diese Wärme die dabei entstand. Es war sehr besonders und ich habs immer in meinem Herzen.
Vor ein paar Wochen hat in unserer Straße auch ein Paar geheiratet und genauso auf der Straße gefeiert. Mir ging es da wie dir. Es hat mein Herz erfreut und extrem berührt


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.10.2021 um 17:02
@Mrs.Rollins Ich würde es gerne noch mal erleben. Aber ich glaub da wird in meiner kleinen Straße nix mehr draus. :D Naja, wie schon gesagt, es war einfach mitten ins Herz. Und soo schön.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.10.2021 um 17:25
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb am 20.10.2021:Terminvorgaben für Projektabschlüsse
Habe folgendes gelesen, Thema "Entspannterer Arbeitsalltag"...

Die Expertenorganisation Dekra gibt Tipps für ein besseres Stress-Management. Die Arbeit in 45- bis 60-Minuten-Blöcke aufteilen. Dazwischen kann man herunterfahren, indem man z.B. den Arbeitsplatz verlässt, Luft schnappt und sich streckt.

Wer die Arbeit gut organisiert, kann Stress verringern. Die Frage: was ist wirklich wichtig?
Die priorisierten Aufgaben sollten nacheinander abgearbeitet werden. Multitasking kann auf Dauer zu Überforderung führen.
Um den Arbeitsalltag besser zu strukturieren, können to-do-Listen hilfreich sein.
Ist man fertig, sollten Laptop und Handy weggepackt werden. Dann ist Feierabend. Beim Essen ist auch Ablenkung tabu.
Erholungsphasen sind entscheidend für das Stressmanagement. Dazu gehören u.a. regelmäßige Bewegung, vielleicht Ausdauersport.
Neben Erholung durch Aktivität hilft auch bewusste Entspannung.

Klingt etwas theoretisch, ist aber sicher richtig.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.10.2021 um 02:17
@FlamingO

Hallo Flamingo, schau mal da:
https://www.spiegel.de/kultur/wladimir-kaminer-alle-haben-gehupt-das-gefiel-mir-sehr-gut-a-d8da310c-2520-478a-b757-0b5f2d39c651


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.10.2021 um 06:11
frau-mit-riesiger-kaffeetasse-fr-viele-k


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.10.2021 um 15:17
Keine Ahnung, um welches Gerät es sich handelt. Fotografiert hab ich's auf einem stillgelegten Industriegelände.

2a1e94818544d3d7 IMG 20190822 131442Original anzeigen (0,7 MB)

Vielleicht weiß ja @Funzl mehr ...?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.10.2021 um 15:43
@FlamingO

Nähmaschine für Übergrössen!

sieht man doch!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.10.2021 um 15:46
@Alienp.

Das glaube ich nicht, Tim!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.10.2021 um 15:48
@FlamingO

naja, hätte ja sein können...

:D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.10.2021 um 16:08
@FlamingO
Zur genauen Identifizierung fehlen mir weitere Ansichten... Ist dies das einzige Foto das du gemacht hast?

Es könnte ein alter Senkrecht-Hobel bzw eine Stoßmaschine sein.
Wäre nicht der verschiebbar Werkstücktisch hätte ich gesagt ein alter mechanischer Schmiedehammer.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.10.2021 um 16:40
Ernsthaft, mich würde schon interessieren, um was es sich bei diesem Gerät handelt.
Eine vorindustrielle Tattoo-Maschine? ^^
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ist dies das einzige Foto das du gemacht hast?
Leider ja. Es war, wie erwähnt, auf einem ehemaligen Industriegelände, aufgenommen im Gewerbegebiet Köln-Braunsfeld: https://www.stadt-koeln.de/artikel/06784/index.html#


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.10.2021 um 05:44
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ernsthaft, mich würde schon interessieren, um was es sich bei diesem Gerät handelt.
Guten Morgen. Ich habe dazu einen Ingenieur befragt...er meinte:

Nicht genau.
Ich vermute ein alter Hammer.
Schmiedehammer mein' ich.
Aber da fehlt einiges.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.10.2021 um 08:28
@FlamingO
Das ist eine alte Fräse oO


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.10.2021 um 08:31
@FlamingO
oder eine alte Tischbohrmaschiene oO


melden