Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
264.881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 12.690 von 13.234vorherige 1 ... 11.69012.68812.68912.69012.69112.692 ... 13.234 nächste
Direkt zur Seite:
22.07.2021 um 16:54Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
22.07.2021 um 16:54Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
22.07.2021 um 16:55Streuselchen schrieb:Ja aber mal ehrlich, dieses Jahr ist das die reinste Invasion oder?Kann ich von hier aus, nicht beurteilen.
Streuselchen schrieb:Meine Mum musste sogar Antibiotika nehmen müssen, 10 Tage, weil der rote Kreis drum rum schon 20cm groß war und quasi kochte.Das klingt nach Borreliose.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.07.2021 um 16:55Streuselchen schrieb:Ja aber mal ehrlich, dieses Jahr ist das die reinste Invasion oder?deshalb soll man ja vermeiden, dass die überhaupt stechen. So eine Zecke kann ja Lyme-Borreliose übertragen, zum Beispiel. Oder FSME.
Berlin war eigentlich nie so richtiges Risikogebiet aber was ich die letzten Wochen an Zecken wegmachen musste, unglaublich.
Meine Mum musste sogar Antibiotika nehmen 10 Tage weil der rote Kreis drum rum schon 20cm groß war und quasi kochte.
Weder Hunde noch ich hatten bisher welche,, toi toi toi
22.07.2021 um 16:57Manchmal bin ich wie Obelix. Wenn mich jemand auffordert, dass ich einfach sagen soll, was mir grad durch den Kopf geht...
kommt es vor, dass ich mir an die Stirn tippe und sage: Da geht aber nix durch. Was solls. :fuyeah:
kommt es vor, dass ich mir an die Stirn tippe und sage: Da geht aber nix durch. Was solls. :fuyeah:
22.07.2021 um 16:58Carietta schrieb:Das klingt nach Borreliose.Die wurde mit dem Antibiotika verhindert, oder zumindest versucht. Bluttest kann man wohl erst nach einigen Wochen machen. Entweder es hat geklappt oder nicht :|
Tussinelda schrieb:deshalb soll man ja vermeiden, dass die überhaupt stechen. So eine Zecke kann ja Lyme-Borreliose übertragen, zum Beispiel. Oder FSME.Womit verhindere ich das bei mir? Also ich hab nur solche Zeckentücher, ähnlich wie Erfrischungstücher. So richtig scheint die das aber nicht zu jucken.
Weder Hunde noch ich hatten bisher welche,, toi toi to
Bin auf jedenfall froh das meine Tierchen keine Freigänger sind. :|
22.07.2021 um 17:00stone1.2 schrieb:Manchmal bin ich wie Obelix. Wenn mich jemand auffordert, dass ich einfach sagen soll, was mir grad durch den Kopf geht...Der Kopf Thread ist nebenan, :)
22.07.2021 um 17:01Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
22.07.2021 um 17:02Streuselchen schrieb:Also ich hab nur solche Zeckentücher, ähnlich wie Erfrischungstücher.Das ist mir neu. Hab ich noch nie von gehört. Ich werd echt alt. :D
22.07.2021 um 17:02Carietta schrieb:Das ist mir neu. Hab ich noch nie von gehört. Ich werd echt alt.Hab ich in der Drogerie gefunden und gleich n Dutzend eingepackt. Dachte, n Versuch isses wert.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.07.2021 um 17:03@Streuselchen
als erstes würde ich mich entsprechend kleiden. Und dann würde ich Neemöl nehmen oder Kokosfett,, man kann aber auch auf die hier zurückgreifen
https://www.vergleich.org/zecken-spray/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=search&gclid=CjwKCAjwruSHBhAtEiwA_qCppjgpyqi7m-guaT149q6umZ--JbpxuWdL_cguLklcgNHCCCt4KPN3rhoCBLIQAvD_BwE
als erstes würde ich mich entsprechend kleiden. Und dann würde ich Neemöl nehmen oder Kokosfett,, man kann aber auch auf die hier zurückgreifen
https://www.vergleich.org/zecken-spray/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=search&gclid=CjwKCAjwruSHBhAtEiwA_qCppjgpyqi7m-guaT149q6umZ--JbpxuWdL_cguLklcgNHCCCt4KPN3rhoCBLIQAvD_BwE
22.07.2021 um 17:04SKlikerklaker schrieb:Gemüse mit BandnudelnHerrlich, mitten in der Zeckendiskussion. Bitte nicht übel nehmen, aber ich musste jetzt wirklich herzhaft lachen. Und lachen ist ja auch gesund. :D
22.07.2021 um 17:04Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
22.07.2021 um 17:05@Tussinelda
Ah siehste, so ein Spray haben wir im Garten jetzt.
Und das andere werd ich auch mal versuchen, vielen Dank :)
(gekleidet bin ich immer enganliegend und hoch, so das nix reinkrabbeln kann) absuchen jeden Tag ist trotzdem Pflichtprogramm.
Ah siehste, so ein Spray haben wir im Garten jetzt.
Und das andere werd ich auch mal versuchen, vielen Dank :)
(gekleidet bin ich immer enganliegend und hoch, so das nix reinkrabbeln kann) absuchen jeden Tag ist trotzdem Pflichtprogramm.
22.07.2021 um 17:07Streuselchen schrieb:Hab ich in der Drogerie gefunden und gleich n Dutzend eingepackt. Dachte, n Versuch isses wert.Sicher haben diese geruchsstoffe, welche die Biester fern hält oder?
Tussinelda schrieb:Neemölscheint voll im Trend zu sein!
22.07.2021 um 17:09Vanille29 schrieb:Sicher haben diese geruchsstoffe, welche die Biester fern hält oder?Ja pff, soll wohl so sein ja ^^
Müsste ich mal längerfristig testen.
Aber das Neemöl hol ich mir aufjedenfall jetzt.
Scheint ja echt bekannt zu sein.
Manchma leb ich aber auch hinterm Stein :'D
22.07.2021 um 17:09@Vanille29 Also Neemöl ist jetzt nicht grad was neues. Das gibts doch schon ewig zur Bekämpfung von Schädlingen.
22.07.2021 um 17:10Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
22.07.2021 um 17:10Carietta schrieb:Vanille29 Also Neemöl ist jetzt nicht grad was neues. Das gibts doch schon ewig zur Bekämpfung von SchädlingenSag das nicht so als wärs das normalste der Welt, das zu kennen :D hmpf :|