Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.12.2020 um 11:30
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Bei uns am hiesigen Klinikum sind nun alle Intensivbetten
F*ck


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.12.2020 um 16:07
@nairobi
Erklärt vermutlich warum man derzeit seltener Martinshorn und/oder Rettungshubschrauber hört (ich wohne nur ein paar 100 m entfernt.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.12.2020 um 18:47
Awww overwhelming. :lv: :kiss: Thanks!


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.12.2020 um 19:02
Lüdenscheid - Das Klinikum Lüdenscheid wird auch auf seiner Intensivstation die neuen Pflegepersonal-Untergrenzen erfüllen – allerdings nicht etwa durch die Einstellung zusätzlicher Krankenschwestern und -pfleger. Diese gibt es auf dem Arbeitsmarkt nämlich einfach nicht. Stattdessen zahlt man einen hohen Preis.



Das Problem muss nach Darstellung von Dr. Thorsten Kehe, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Märkischen Gesundheitsholding und der Märkischen Kliniken, notgedrungen anders gelöst werden – nämlich durch die Reduzierung der Zahl von Intensiv-Pflegebetten.
[...]
Sind die Untergrenzen überhaupt ausreichend?

Der Vorstandsvorsitzende des Spitzenverbands der Gesetzlichen Krankenkassen (GKV), Johann-Magnus von Stackelberg, hat da seine Zweifel. Er vergleicht die Vorgaben mit der „Schulnote 4 minus – gerade noch versetzt“. Dr. Thorsten Kehe sieht das anders. Die Deutsche Gesellschaft für Intensivmedizin halte eine optimale Besetzung von Intensivstationen bei einem Stellenschlüssel von 1:2 für gegeben. Spahns Verordnung fordere 1:2,5. Diese halbe Stelle, sagt Dr. Kehe, könne doch keine Differenz von „optimal“ zu „gerade noch ausreichend“ ausmachen.
[...]
Wurden für die Lüdenscheider Intensivstation, um die Pflegepersonal-Untergrenzenverordnung erfüllen zu können, zusätzliche Kräfte eingestellt?

Nein. Dies sei nicht möglich, sagt Dr. Kehe. Er verweist darauf, dass Intensiv-Krankenpfleger wegen des bundesweiten Fachkräftemangels nicht verfügbar seien.
Das Problem ist echt schon älter.

Jeder, der draufhinweist ist ein leugnender Ketzer.

https://www.come-on.de/luedenscheid/spahn-verordnung-bewirkt-reduzierung-intensiv-pflegeplaetze-klinikum-luedenscheid-12001133.html


Es ist und bleibt also ein Problem, dass in Deutschland nicht genügend Fachkräfte ausgebildet und anständig vergütet werden können, weil die Mittel nicht aufgebracht werden wollen.
Da dieses Problem noch nicht einmal seit Jahresanfang endlich angegangen wird, wird es uns wohl auch noch bis nach Corona begleiten. Soll wohl nicht behoben werden. Lieber die Wertschöpfungsketten pflegen, da geht die Wirtschaft halt vor.

Schiebt das nur weiter auf Rüsselraushänger. Den Verantwortlichen kommt das entgegen. Dann müssen sie auch weiterhin nichts ändern und die Leute werden an allerhand sterben, nur weil das Personal nicht gescheit bezahlt und eingesetzt werden soll und nicht, weil gerade Pandemie, Hochsommer oder Grippewelle ist und nicht genügend Menschen da sind, die Kranken zu pflegen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.12.2020 um 20:01
Umso schlimmer, wenn sich das übrige Klinikpersonal auch noch zusätzlich um Aha-Regel-Verweigerer kümmern muss.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.12.2020 um 21:47
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Rettungshubschrauber
Stimmt. Rettungshubschrauber habe ich auch nicht mehr so oft gehört. Die Motorradsaison ist aber auch vorbei, da verunglückt ja leider auch jedes Jahr viele.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2020 um 07:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rettungshubschrauber habe ich auch nicht mehr so oft gehört
Bei mir in der Nähe ist ein Rettungshubschrauber (irgendeiner von den Christoph's) stationiert. Ich hab in den letzten Tagen den Eindruck, dass der nahezu ununterbrochen Einsätze fliegt.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2020 um 07:42
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Rettungshubschrauber
In meiner Stadt sind 5 Krankenhäuser, und 3 davon haben einen Hubschrauberlandeplatz. Der Hubschrauber fliegt generell häufig, in den letzten Tagen habe ich aber nichts mehr mitbekommen. Wobei man jetzt ja auch mehr die Fenster geschlossen hat usw.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2020 um 09:29
Das wird übel gegen Ende der Coronazeit, wenn es dann wieder um Hunger, Krieg, Armut und davor flüchtende Menschen geht.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2020 um 10:30
Ich hab einfach null Kraft mehr :palm:


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2020 um 10:33
Zitat von SmasSmas schrieb:Das wird übel gegen Ende der Coronazeit, wenn es dann wieder um Hunger, Krieg, Armut und davor flüchtende Menschen geht.
????


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2020 um 10:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wobei man jetzt ja auch mehr die Fenster geschlossen hat
... was in den wintermonaten eigentlich üblich ist.

sonst heizt man für die Katz'!


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2020 um 10:51
@Fedaykin

Der gesellschaftsfähig gewordene Hass auf Teile der Gesellschaft ("Covidioten") wird uns auch noch nach Corona begleiten und sich irgendwo Bahn brechen. Hass darf nicht gesellschaftsfähig werden, dachte ich. Ich scheine mich getäuscht zu haben.

Ich bin einfach bekümmert, auch ganz allgemein. Das Elend in der Welt, das vor Corona schon da war, wird ja nach Corona keinen Deut besser sein. Das beschäftigt mich.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2020 um 10:54
Zitat von SmasSmas schrieb:Der gesellschaftsfähig gewordene Hass auf Teile der Gesellschaft ("Covidioten") wird uns auch noch nach Corona begleiten und sich irgendwo Bahn brechen. Hass darf nicht gesellschaftsfähig werden, dachte ich. Ich scheine mich getäuscht zu haben.
Ach du benutzt das Wort Hass etwas inflationär.... Und ja die vt idioten bleiben, waren auch vorher schon da...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2020 um 16:55
in folge der expansion des universums ist die wohnung einer bekannten*in um
einiges grösser geworden.
hat sich eben auch ausgedehnt, die wohnung.

ist der vermieter nun tatsächlich berechtigt, auf grund der dadurch gewachsenen wohnfläche
die miete zu erhöhen?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2020 um 16:58
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hab einfach null Kraft mehr :palm:
:(
:hug:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2020 um 18:25
Xavier hat über die Jahre so ziemlich jeder Institution öffentlich ans Bein gepisst, die irgendwo was zu melden hat.
In dieser Zeit hat er vor Millionen gesungen und Millionen Platten verkauft und es hat kaum einen interessiert, was er die ganze Zeit im TV zur besten Sendezeit erzählt hat - was im Übrigen exakt dasselbe ist, was er heute, vor 80.000 bei Telegarm schreibt.

Der Mann hat, wie er in seinem Telegram Kanal ja auch so sagt, Ende Februar (mit Blick auf Wuhan/Bergamo/etc.) geahnt, dass dieses Jahr showmäßig in die Hose gehen wird und sich überlegt, wie er das für sich nutzen kann.

Meine Fresse, zum Glück lebt Kinski nicht mehr & keiner fragt hier, ob Klaus Kinski zu weit gegangen ist.


@Smas


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2020 um 18:26
@Ickebindavid
Geil. Danke!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2020 um 18:26
:)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2020 um 18:27
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Meine Fresse, zum Glück lebt Kinski nicht mehr & keiner fragt hier, ob Klaus Kinski zu weit gegangen ist.
Warum vergleichst du die beiden?


melden