@aero@Herz_AssIch habe viele endgültige Trennungen hinter mir.
Aber jedes Tier war anders und auf seine Art toll.
Natürlich ist es schwer, seinen Freund gehen lassen zu müssen - aber das gehört dazu.
Beim Hund gings ganz schnell und es war in dem Moment auch okay, weil ich wusste der Leidensweg hat ein Ende. Er hatte ein tolles Leben und ich bin niemand, der nur um des "behalten-wollens" oder aus reiner "ich-Liebe" das Tier mit Medis vollstopft damit es noch bei mir bleiben kann. Wenn es nicht mehr geht, dann geht's nicht mehr.
Es ging sehr schnell, ich war bis zum Schluss dabei und es war halt okay. Ich hätte ihm keinen größeren Gefallen tun können.
Bei einem anderen Tier war es ganz böse, da hatte ich der tä fast eins aufs Auge gehauen.
Eine ihrer ersten euthas und sie hat 10 min gebraucht um die Vene zu finden. Ich wollte ihr sie Spritze schon aus der Hand nehmen und es selber machen.
Aber 400 Kilo halten und dann noch spritzen geht nicht. Das war ein langer und qualvoller Tod. Er hatte einen 45 min Kampf.
So sind halt die Unterschiede... Aber egal welches Tier (welche Größe /Art/Alter) es ist immer schwer diese Leere danach.