@Streuselchen Ach komm, der Clash war - in meinen Augen - schon immer ein Witz. Sei Dir bitte sicher, dass ich dabei nicht von der Organisation spreche. Ich habe wirklich Hochachtung davor, dass hier User ihre Zeit und Energie aufbringen um das Forum mit solch einer Veranstaltung aufzuwerten. Nur scheitert es an 90% der Teilnehmer.
Seien wir mal ehrlich, pro Clash nehmen maximal zwei - drei Leute teil denen man das was sie dort von sich geben und vor allen Dingen wie sie es tun auch abnimmt. Der traurige Rest scheitert doch schon an sich selbst und dem Motto "Gewollt und nicht gekonnt." Man versucht sich an allen Ecken und Enden an Seriösität und scheitert an selbigen.
:}Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich der Clash seit seinem Bestehen ständig in Modi und Regularien verändert. Man merkte auch als Veranstalter schon immer, dass es nicht wirklich so funktioniert wie man es sich vorstellt.
Das hat mehrere Ursachen. Da sind Schwammigkeiten in den Regeln die durch Anpassung erst beseitigt werden mussten, die Themen und Standpunktwahl stellt einen vor Herausforderungen und vor allen Dingen die Teilnehmer scheitern regelmäßig an der - generell im Forum vertretenen - schwachen Diskussionskultur. Zwar versucht natürlich jeder ganz seriös aufzutreten, scheitert in den meistem Fällen aber bereits nach kurzer Zeit an sich und seinem schwachen Schreibstil. Der Großteil der Userschaft hier im Forum ist ja nichtmal in der Lage, komplexe Texte und darin geschilderte Sachverhalte aufzunehmen und nachzuvollziehen; geschweige denn diese selbst zusammenhängend zu formulieren.
Das könnte man alles fast noch ignorieren, ginge es nicht darum am Ende einen Gewinner u. Verlierer festzulegen. Darüber hinaus hege ich enorme Zweifel daran, dass eine Jury in diesem Forum objektivere Entscheidungen trifft als es die Userschaft in den entsprechenden Umfragen tat bzw. tut - es gibt sie ja noch.
Wie gesagt, ich habe alle Achtung vor denen die den Clash organisieren und sich die Mühe machen positiv am Forum teilzuhaben. Des Weiteren gönne ich es abdolut jedem der Spaß an der Sache hat daran teilzunehmen. Ich will ihn hier ja eigentlich auch niemandem madig machen. Nur wirklich finktionieren tut der Clash meiner Meinung nach nicht.
:)Aber hey, vielleicht wäre das ja auch ein gutes Clash-Thema: "Clash of Allmystery" - Oxford 2.0 oder Selbstbetrug?
:troll: