Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
04.09.2016 um 11:10Richtig, das ist normabweichendes Verhalten und so wird Krankheit zum einen ja normalerweise definiert. Legt man allerdings einen globaleren Maßstab zu Grunde, dann ist eher die spießige, kleinkarierte Schrebergartenmentalität die Abweichung von der Norm. Und der Leidensdruck ist ja auch da, nämlich die Angst und die Ablehnung von allem was ungewohnt, aufgeschlossen, fremd und neuartig ist. Darüber hinaus hindert es außerordentlich an der Entfaltung aller in sich wohnenden Potenziale und Fähigkeiten, es hemmt die eigene Entwicklung eines Selbst, eines mündigen Selbst in einem nicht zu leugnendem und nicht unerheblichem Ausmaß.
Ich sage nicht, dass das krankhaft ist, aber es ist gewissermaßen eine Veranlagung dazu und es ist ja bereits einmal tragischerweise kulminiert, so dass davon auszugehen ist, dass das auch jederzeit wieder hervorbrechen kann.
Also bevor der Rest der Welt wieder bei uns einmarschieren und den gewissermaßen ewig gestrigen mehr oder minder deutlich klarmachen muss, dass sie keineswegs die Deutungshoheit besitzen über das, was abnorm und was normal ist, würd ich einfach mal schön die Schnauze halten und mich um meinen eigenen Scheiß kümmern. Das ist auch davon ab und überhaupt ein nicht zu überschätzender kluger Ratschlag, glaubt mir. ;)
Ich sage nicht, dass das krankhaft ist, aber es ist gewissermaßen eine Veranlagung dazu und es ist ja bereits einmal tragischerweise kulminiert, so dass davon auszugehen ist, dass das auch jederzeit wieder hervorbrechen kann.
Also bevor der Rest der Welt wieder bei uns einmarschieren und den gewissermaßen ewig gestrigen mehr oder minder deutlich klarmachen muss, dass sie keineswegs die Deutungshoheit besitzen über das, was abnorm und was normal ist, würd ich einfach mal schön die Schnauze halten und mich um meinen eigenen Scheiß kümmern. Das ist auch davon ab und überhaupt ein nicht zu überschätzender kluger Ratschlag, glaubt mir. ;)