@FunnyKerstinMichael war sicher abhängig von dem Zeugs. Er hat ja zwischendurch ( auf Betreiben Liz Taylors ) mal einen Entzug gemacht, aber nach dieser 2.ungeheuerlichen Anklage wg. Kindesmißbrauch hat er bestimmt wieder damit angefangen. Wenn auf einen Menschen derart barbarischer Psychoterror ausgeübt wird, kann man sich gut vorstellen, unter welchen Schmerzen er sich gekrümmt hat. Seine Kinder waren ihm in dieser Zeit sicher ein großer Halt, jedoch in so 'ner Situation "funktioniert" man doch mehr oder weniger nur.
Ich hatte immer den Verdacht, dass der Chandler damals doppelt bezahlt wurde, was sein Selbstmord nach der Todesnachricht über MJ irgendwie bestätigte ( denn ich glaube kaum, dass sich Chandler aus später Reue die Kugel gegeben hat). Und aus all den anderen Gründen, auf die ich an dieser Stelle nicht näher eingehen möchte, erwähne ich auch immer Hintermänner oder "Drahtzieher", denen Michaels RIESEN - Einfluss auf Menschen jeder Altersklasse u. gleichsam aus welcher sozialen Schicht ein gewaltiger Dorn im Auge war. Michaels Tod - oder besser gesagt: seine systematische Zerstörung - ist nicht mit der Beschuldigung eines Einzelnen ( in dem Fall: CM ) gesünt!
Irgendwer hat mal gepostet, dass Michael ans Kreuz geschlagen wurde. Besser kann man's nicht ausdrücken, würde ich sagen. Daraus ergibt sich jedoch die Frage: Ist ein Conrad Murray dazu in der Lage?