Ich glaube, ich kann gar nix und werde auch nie etwas können. Ach ja, träumen konnte ich früher auch immer. Da habe ich mir mein Leben zurechtgeträumt. Aber selbst in meiner Phatasie kann ich mr mein Leben nicht mehr schön träumen. Da hat die Realität mich voll erwischt. Ich kann mir nicht mal mehr mein Leben schönphantasieren.
Verzeihen,Vergeben und LIEBEN! Hab selber viele Fehler und Fehler gemacht und kann nur auf Verzeihen und Vergebung hoffen, wenn ich das auch konsequent vorlebe. Ich versuche alle zu lieben, denn dann fällt mir das Verzeihen und Verstehen auch leichter, die Wut und Anflüge von Hass vergehen und ich kann meine Lebenszeit mit positiven Dingen füllen, die mir Freude bereiten. Ein glückliches Miteinander kann es nur geben, wenn ich mir selber den Spiegel vorhalte, meinen Nächsten zu verstehen zu versuche und offene, ehrliche Hilfe anbiete, auch wenn das vielleicht für Beide unbequem sein kann. Auch die Chance in einer negativ gefühlten Situation finden zu können und diese zu einer guten Erfahrung umwandeln können ist das große Los. (Daran arbeite ich aber noch) ;) .....
Da gebe ich dir recht! Ich messe aber nicht den Menschen an einer Handlung. Ich kann auch Menschen lieben, ohne mich mit dessen Handlungen zu identifizieren oder einverstanden zu sein. Ich kann auch streiten ohne dabei meine Liebe zu verlieren.... ;))