Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

22.11.2012 um 14:45
Zitat von CorellianCorellian schrieb:kann sein, muss aber nicht. evtl sind hinter der frontstossstange irgenwelche kühler untergebracht (öl o. wasser o. beides). gleichzeitig kann man dadurch durch die entweichende kühlluft noch den downforce am vorderwagen erhöhen. sprich 2 fliegen mit einer klappe ;)
die hinteren würde ich dann primär als air-intake ansehen.
Ich denke wir reden aneinander vorbei^^ Die Motorhaube ist beim Porsche hinten^^ die vorderen Krater in der Haube bleiben.... mit Sicherheit... aus den von Dir genannten Gründen allerdings dürften sie maßgeblich der Entlüftung und Generierung von Luftfluß übers Auto (den man evtl. sogar vom vorderen Unterboden abzieht) dienen...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:das heck ist die sahneseite finde ich - sieht richtig fies aus.
Jap... der 991er hat definitiv das schönste Heck seit einiger Zeit...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.11.2012 um 14:56
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Die Motorhaube ist beim Porsche hinten^^
ist das so, aha. :ok: ...

sehe hinten keine lufthutze auf der motorhaube, bis auf die 2 schlitze, die es so oder in anderer form bei jedem 911 gibt! täusche ich mich etwa?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.11.2012 um 15:00
Zitat von CorellianCorellian schrieb:sehe hinten keine lufthutze auf der motorhaube, bis auf die 2 schlitze, die es so oder in anderer form bei jedem 911 gibt! täusche ich mich etwa?
Ja.. eben^^ normal hat der GT3 RSR hinten aauf der Motorhaube, immer noch 2 Intakes gehabt.. nicht nur die üblichen Schlitze... hier kann man es ganz gut erkennen:

013630447-10

Die fallen beim neuen Modell offensichtlich weg...

Der Sinn könnte sein, über die Abrisskante hinten noch mehr Abtrieb hinter der Hinterachse zu generieren... ein großer Diffusor steht beim 911 ja wegen dem tiefliegenden Boxer im Heck nicht zur Diskussion


2x zitiertmelden

Faszination Auto

22.11.2012 um 15:02
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:normal hat der GT3 RSR hinten aauf der Motorhaube, immer noch 2 Intakes gehabt.. nicht nur die üblichen Schlitze... hier kann man es ganz gut erkennen:
ok, jetzt verstehe ich, besser sehe, was du gemeint hast!!!


melden

Faszination Auto

22.11.2012 um 15:55
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Der Sinn könnte sein, über die Abrisskante hinten noch mehr Abtrieb hinter der Hinterachse zu generieren...
yep, und durch das entfallen der hutzen wird womöglich die strömungsenergie nicht verringert, besser gesagt nicht gestört, sodass sich der wirbel stärker ausbilden kann, welcher verhindert, dass die strömungen von oben und unten nicht zusammenfliessen --> würde auftrieb erzeugen!
60ecdf streamlines


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.11.2012 um 16:11
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Du sagst es, ich finde es auch absolut verblüffend wie das Design des Ur-Flügeltürers aufgegriffen wurde und nahezu perfekt in das 21. Jahrhundert getragen wurde und man erkennt auch sofort eine Ähnlichkeit, obwohl fast 60 Jahre Entwicklungsgeschichte zwischen den Wagen liegen.
hier noch nachträglich ein paar bilder, die das untermauern:
7be03a 1955-2009 Mercedes Benz 300SL vs Original anzeigen (0,4 MB)
33b5c4 1955-2009 Mercedes Benz 300SL vs Original anzeigen (0,4 MB)
563c40 1955-2009 Mercedes Benz 300SL vs Original anzeigen (0,4 MB)

@Rattensohn


melden

Faszination Auto

22.11.2012 um 16:17
@StUffz
Suchst du ein Kombi 240 Diesel Volvo??


melden

Faszination Auto

22.11.2012 um 16:21
@Soultaker13
Mir egal ob Kombi oder Limo, ich nehm auch ein Coupe.
Hauptsache 240 Diesel

@Corellian
@Fusselkater
Ich hab jetzt nur quer gelesen, aber die Airintakes auf den hinteren Arschbacken am 11er dürften auch zur Bremskühlung dienen. Da muss im Ernstfall Eimerweise Luft ran :D


2x zitiertmelden

Faszination Auto

22.11.2012 um 16:24
@StUffz
Bidde such dier einen Kombie aus der Dritte hatt 350000 Km Runter der zweite Voll Lederausstattung.

Hoffe die Preise sind in deinem Budchet

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?atype=C&mmvmk0=73&mmvmd0=2065&mmvco=1&make=73&model=2065&fuel=D&pricefrom=1000&cy=D&ustate=N%2CU


melden

Faszination Auto

22.11.2012 um 16:27
@Soultaker13
Autoscout und moblie habe ich durch.
Alle drei Fahrzeuge sind zu neu und kommen nicht in Frage.
Zumal sie unverschämt überteuert sind.


melden

Faszination Auto

22.11.2012 um 16:29
@StUffz
Na dann Frohes weiter suchen Drück dir die daumen.


melden

Faszination Auto

22.11.2012 um 16:32
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich hab jetzt nur quer gelesen, aber die Airintakes auf den hinteren Arschbacken am 11er dürften auch zur Bremskühlung dienen. Da muss im Ernstfall Eimerweise Luft ran
ja, gut möglich dass der kanal innen gesplittet wird. kann aber die nötige kühlluft auch vom unterboden her bekommen. vlllt kann @Fusselkater da bessere infos liefern?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.11.2012 um 16:45
Zitat von CorellianCorellian schrieb:yep, und durch das entfallen der hutzen wird womöglich die strömungsenergie nicht verringert, besser gesagt nicht gestört, sodass sich der wirbel stärker ausbilden kann, welcher verhindert, dass die strömungen von oben und unten nicht zusammenfliessen --> würde auftrieb erzeugen!
*nick* Gut erklärt und ne schöne Illustration^^ Arbeitest Du regelmäßig mit CFD?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich hab jetzt nur quer gelesen, aber die Airintakes auf den hinteren Arschbacken am 11er dürften auch zur Bremskühlung dienen. Da muss im Ernstfall Eimerweise Luft ran :D
Prinzipiell nicht verkehrt.. aber man erkennt eben auch deutlich, dass die Hutzen auf dem Bürzel fehlen.. also im besten Fall dienen sie beidem... aber nur als Bremsbelüftung halte ich sie speziell hinten für unnötig groß... schau Dir mal die vorderen Intakes für die Bremsbelüftung an... die sind eher noch ein Stück kleiner und müssen wesentlich mehr Luft zuführen...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ja, gut möglich dass der kanal innen gesplittet wird. kann aber die nötige kühlluft auch vom unterboden her bekommen. vlllt kann @Fusselkater da bessere infos liefern?
Ich persönlich glaube auch ein einen gesplitteten Kanal.. bietet sich ja an... allerdings ist das nur ne Vermutung.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.11.2012 um 16:58
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Arbeitest Du regelmäßig mit CFD?
nö, aber in meinem arbeitsumfeld arbeiten einige an/mit cfd. in gesprächen schnappt man da so ein bissl die basics auf :)


melden

Faszination Auto

22.11.2012 um 22:15
@Corellian
Sehr tolle Bilder! :Y:

Aber zu dem 300SL Hot Rod, ich glaube ich würde anfangen zu heulen wenn ich sehen würde das jemand ein solches Kunstwerk von Auto so verschandeln würde. :D


melden

Faszination Auto

22.11.2012 um 22:21
Der hier würde mir übrigens auch ganz gut gefallen

sl73amg 1121474670 sl monaco

Schaut zwar so von Aussehen ganz unscheinbar aus, aber da drunter schlummert was ganz böses....

r129-mehr-hubraum-hatte-keiner-mercedes-


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.11.2012 um 22:26
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Schaut zwar so von Aussehen ganz unscheinbar aus, aber da drunter schlummert was ganz böses....
nicht umsonst vertraut pagani vom konzept her auf dieses monster:
7.3l v12 im huayra (aktuell) und davor im zonda...
255ee5 2011 Pagani Huayra 5Original anzeigen (0,3 MB)
:cool:


melden

Faszination Auto

22.11.2012 um 22:30
@Corellian
Ach mit dem M120 kann man doch noch viel weiter gehen als Pagani es getan hat, gegen den Lotec Sirius ist das doch ein Spielzeug. Mit Biturboaufladung bringt der in dem Wagen satte 1200 PS bzw. 1320 Nm. ;)

Lotec Sirius 490025b8e447c


Lotec Sirius 2006 01


melden
melden

Faszination Auto

22.11.2012 um 22:41
@Rattensohn
musste eben mal schnell googln.
der lotec sirius bedient sich eines 6l v12 - also nicht dasselbe wie beim sl/pagani mit 7.3l!
http://www.lotec-gmbh.de/sirius.htm
nichtsdestotrotz laufruhe in persona ;)
oder hast du ne andere quelle/version des lotec?


melden