Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

08.07.2015 um 19:33
@suffel
Bis die erste Anzeige wegen Lärmbelästigung kommt.
Ich bin froh das.Ich am anderen Ende von Deutschland wohne.
Diese Fahrweise ist potemzersatz für Leute die sonst nix können.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

09.07.2015 um 06:54
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Diese Fahrweise ist potemzersatz für Leute die sonst nix können
Oder für Leute die
Zitat von suffelsuffel schrieb:"gibs mir hart du sau"
nur imaginär von Motoren hören werden :troll:

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:so das der motor richtig schreit werden sich umdrehen und dich freudig anlächeln
da gehöre ich wohl zu den restlichen paar %.
Wenn das jemand in der Stadt macht und ich in der Nähe bin denke ich mir eigentlich nur das es nen ziemlicher Vollidiot sein muss der sich über sein Auto Identifizieren muss weil er sonst nichts kann.
Zeugt für mich von unreife und lässt mich auf nen Versager schließen, mit nem IQ bei ca der Außentemperatur.

Bin da wohl etwas altmodisch...


melden

Faszination Auto

09.07.2015 um 09:18
@itfc

die dann aber unrechtens wäre, denn der sound eines ferrari motor der bei 7.000 dreht und schreit aber nur ein 2-3 sekunden in deiner nähe ist, ist keine lärmbelästigung :Y:

vorallem geht da doch jedem autoliebhaber das herz auf ?!

wenn mein nachbar zb nen aventador hätte und der so laut ist dass wenn der den startet ich immer mitbekommen wenn der wegfährt oder nach hause kommt, auch wenn ich dadurch mitten in der nacht um 4 wach werden würde,
würde ich mir nen ast abfreuen und mich bei dem mann bedanken gehen das ich das hören darf jeden tag :lv:

@Geisonik

ja du gehörst dann zu den restlichen paar % die sagen "guck dir den assi an" aber ganz ehrlich?

ich lass dir deine meinung, jeder wie er mag!
Aber den leuten ist das ziemlich egal was andere über sie denken, sie freuen sich wenn andere die autos bewundern und sich an ihnen erfreuen und lachen über die die denken "was ein assi"

wenn ich nen 21 jährigen mit nem lamborghini oder ferrari seh der auf dicke hose macht, denke ich mir "gut muss zwar nicht zwanghaft sein ABER 1. er kann mit dem auto angeben weil es einfach geil ist und 2. hätte ich so ein auto würde ich den zur show stellen und extra vor dem cafe parken wo die meisten leute sitzen :D

der unterschied ist nur das ich dabei nicht arrogant wäre, ich würde zwar zeigen "hey seht ihr auch alle meinen ferrari" aber jeder autobegeisterte ob 17 jahre oder 50 jahre könnte zu mir kommen mit mir quatschen, sich den wagen angucken, sich auch mal reinsetzen und ich würde ihn auch ne runden mitnehmen, einfach nur weil ich diese faszination der leute verstehe da ich sie selber habe und gerne auch mit allen teilen will!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

09.07.2015 um 09:25
@suffel
Also wer seinen Ferrari im Stadtverkehr auf 7000 Umdrehungen bläst, der hat nicht mehr alle Murmeln beisammen, ist jedenfalls meine Meinung. :D
Auf der Autobahn oder Landstraße ok, aber doch nicht im Stadtverkehr bei max. 50km/h bzw. 70km/h, das ist einfach nur albern, protzig und nicht gut für den Wagen..... :-/


melden

Faszination Auto

09.07.2015 um 09:27
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn mein nachbar zb nen aventador hätte und der so laut ist dass wenn der den startet ich immer mitbekommen wenn der wegfährt oder nach hause kommt, auch wenn ich dadurch mitten in der nacht um 4 wach werden würde,
würde ich mir nen ast abfreuen und mich bei dem mann bedanken gehen das ich das hören darf jeden tag
Eine doch sehr beschränkte sicht und denkweise.
Manchmal habe ich das Gefühl das du im Kopf noch 12 bist bei den Aussagen die du triffst.

Denkmal an Kinder in der Nachbarschaft. Menschen die Nachts arbeite müssen und tags ihrenwohl verdienten schlaf nachholen wollen usw.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich lass dir deine meinung, jeder wie er mag!
Das ganze ist aber nur so lange eine Meinung die jeder frei für sich haben kann solange niemand anderes gefährdet wird. Und das ist bei derlei Fahrstil in Städten und allgemein in Ortschaften nicht gegeben.
Ab da wo es zu einer gefährdung kommt is es nicht mehr nur eine Meinung die man vertritt wenn man das ganze mit Kopfschütteln betrachtet.

Schon mal was von Kindern gehört die zwischen parkenden Autos durchlaufen? Nur als Beispiel...

Beim vollen Beschlenigen die Kontrolle verlieren und sich drehen ist auch nicht ungefährlich auf einer viel befahrenen Kreuzung.
Und ich kann dir noch unzälige andere Beispiele nennen die das ganze eben nicht nur zu einer Meinung machen sondern die verdeutlichen das es sich bei derartigen kleingeistern am Steuer um echte Gefährdungen handelt.


melden

Faszination Auto

09.07.2015 um 09:34
@Rattensohn

naja dem wagen wirds egal sein ob du auf der landstraße im 1. gang vollgas gibst oder in der stadt :D

ich find das geil wenn ich durch die stadt geh und höre dann iwo zwischen 2 häuserwänden ein ferrari aufschreien da fang ich sofort an zu grinsen und denke "geil" :D

@Geisonik

das ist aber meine ansichtssache und ich denke so weil ich mich daran erfreuen würde!
was andere dazu denken interessiert mich nicht, habe ja nur gesagt wie ich darüber denke :Y:

natürlich kann und sollte man das nicht überall machen, habe ja auch nie behauptet das ich sowas an einer uneinsichten stelle etc. machen würde, aber wenn man die situation einschätzen kann und eine gefährdung auszuschließen ist, dann kann man auch was spaß haben!

denn dafür sind die autos da, wer nen ferrari im schleich modus auf 11l fährt braucht keine ferrari, so ein wagen tritt man auch regelmäßig mal und hat spaß, auch wenn es verboten ist, DAS macht genau diese faszination auto aus :Y:


melden

Faszination Auto

09.07.2015 um 09:38
@suffel
Manchmal bzw. sehr häufig wenn ich dein Geschreibsel lese, habe ich das Gefühl du hast einfach zu viel an der Xbox Autorennen gezockt und weißt gar nicht wie es ist, wenn man in so einem Wagen im 1. Gang Vollgas gibt und was dann so alles passieren kann, auch wenn man bei Vollgas dann in den Zweiten schaltet..... :D


melden

Faszination Auto

09.07.2015 um 09:40
@Rattensohn

mehr als 230 PS konnte ich leider noch nicht fahren, aber selbst damit spielt man :D

und wenn du so nen 458 speciale besitzt, dann kannst du eh nicht widerstehen auch bei dem mit dem gas und den schaltwippen zu spielen, das geht einfach nicht :D


melden

Faszination Auto

09.07.2015 um 09:57
@suffel
Weißt du wie geil es ist wenn du mit dem LKW 🚛 parkst und nach 12-13 Stunden Arbeit und das nachts schlafen willst und dann kommt so ein Idiot an bzw mehrere und lärmenden Auspuff? Wenn du dadurch paarmal geweckt wirst und dann nachts 600 km fahren musst?
Ich mag gerne Autos, gerade die Sportwagen, aber es gibt Grenzen.
Dein Geschreibsel ist ja wie im.Kindergarten.
Auch in der StVO gibt es den Paragrafen der larmvermeidung. Der sollte bei solchen Sachen mal durchgesetzt werden. Am besten wären da 10% vom Nettolohn. So kapieren das auch die mit viel Geld mal.
Deinen Bildern nach lebst du in einer ruhigen Seitenstraße, was wäre wenn du direkt an einer Hauptstraße lebst und das täglich hast oder was sagen deine Nachbarn wenn du jeden Tag sowie dümmes machst durch eure Straße rast?
Sorry, aber deine letzten Kommentare sind ein no go.


melden

Faszination Auto

09.07.2015 um 10:05
@itfc

das ist aber meine meinung und die ändert sich nunmal nicht, ich bin gegen jede regelung die laute klappenagas verbietet und für mein nächster wagen wird definitiv die lauteste aga bekommen die der tüv gerade noch so zulässt, wie meine nachbarn das finden werden weiß ich noch nicht :D


melden

Faszination Auto

09.07.2015 um 10:15
@suffel
Ich brauch mal deine Adresse...

Ich höre nömlich gern laute Musik, möchte gern mal meine Anlage vorm Haus bei dir aufbauen und so ca 2 Wochen aufgedreht Musik hören, 24 Stunden am Tag versteht sich.

Gib mal her :note:


melden

Faszination Auto

09.07.2015 um 10:18
@Geisonik

ich höre auch gerne laute musik :Y: :D

was hörst du denn für musik ? :P:

aber auch daruf bezogen würde der nachbar von mir regelmäßig jedes we ne poolparty bei sich im garten mit ner anlage feiern, wäre mir das auch egal kann dem ja zwischendurch zurufen was ich gern hören will :D


melden

Faszination Auto

09.07.2015 um 10:22
@suffel
Und nicht schlafen...
Und ich rede nicht vom WE sondern in der Woche. Wenn du morgens aufstehen musst.
Mal sehen wie lange dir das gefällt.

Ich höre alles was mir so zusagt. Gibt keine feste Musikrichtung.


melden

Faszination Auto

09.07.2015 um 10:25
@Geisonik

ach da würde ich mich gar nicht aufregen, wenn mein nachbar mitten in der woche gebby feiert und meint er und seine freunde müssten sich nachts um 3 eine runde volle dröhunung helene fischer reinziehen, dann sollen die das machen, ich gönn denen ihren spaß und würde nen lustigen kommentar machen wenn ich den das nächste mal sehn, davon sterb ich nicht :Y: :D

wenn wir samstags abnds bei mir vortrinken hört der wahrscheinlich auch unsere musik wenn der draußen ist, der hat sich aber auch noch nie beschwert!

leben und leben lassen, dann funktioniert auch alles :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

09.07.2015 um 11:34
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:leben und leben lassen, dann funktioniert auch alles
Der Spruch geht mir ja gewaltig auf die Nerven mitlerweile.

Es gibt nun mal Regeln an die man sich halten muss/sollte.

Wenn die Nachbarschaft das alles akzeptiert und man selbst auch nicht den Spielverderber spielen will ist ja alles ok. Da bin ich ja auch der Meinung das sich da nicht jemand künstlich aufregen sollte, auch wenn es nicht dem geltenden Recht entspricht.
Gibt es dann aber zB ein kleines Kind in der Nachbarschaft muss ich nicht Nachts um 3 die Musik voll aufreißen, als Beispiel. Das sind dann eben solche Regeln an die man sich halten sollte ohne das man drauf aufmerksam gemacht werden muss.

Und so ist es nun mal auch mit den Autos in der Stadt, wie ja @itfc sein Beispiel auch schon gebracht hat.
Und dann im schlechtesten Fall übermüdet wieder auf die Autobahnen muss, eventuell weil er übermüdet ist einen Unfall verursacht und dann heißt es nachher die bösen LKW fahrer...

In der Stadt muss man ebenfalls nicht ständig auf dem Gas stehen weil es Umwelttechnisch völlig unvernünftig ist. Klar ist auch das schnell fahren auf der Autobahn schlecht dafür, aber so lange man das nicht ständig macht sondern eben nur mal um sich den Spaß mal zu gönnen find ichs OK. Da gibt es auch andere Dinge die man zum Spaß macht die da nicht besser sind.
Wer aber ständig so fährt wie du es willst muss sich im Umkehrschluß auch nicht über hohe Steuern beim Benzin und stramme Regeln bei der AGA wundern...


melden

Faszination Auto

09.07.2015 um 11:48
@Geisonik

wir hatten deswegen in der nachbarschaft auch noch nie probleme :Y:

und ich werde ja nicht ständig jeden tag so fahren, aber am we wenn ich lust habe dann wird man sicherlich einige runden durch die stadt fahren und da wo viele häuserwände sind schalten damit es extra laut knallt :D

und deswegen sag ich ja, ein R8 etc. würde ich am we mit nem verbrauch von 30l fahren, was mir einfach deutlich zu viel ist :Y:
das mit tüv und aga ist definitiv kacke, aber da werde ich schon einen weg finden wie man sich i.wie einig wird, man muss nur die leute fragen die bstens informiert sind!
und es ist halt fakt, willst du die perfekte aga führt kein weg an einer nicht zugelassenen vorbei!

das macht eh für mich kein sinn das ne IPE schon allein aus dem grund in DE problematisch ist weil sie aus taiwan kommt, ich kann nicht dafür das die jungs hier in DE nicht so perfekte aga´s bauen können.
von mir aus soll der tüv ne einzelabnahme machen und gut ist


melden

Faszination Auto

09.07.2015 um 12:07
@suffel
Was denkst du denn wie ne einzelabnahme gemacht wird? Ich habe schon mehrfach welche gemacht mit komplett selbergebauten aga s, aber so einfach ist das nicht.


melden

Faszination Auto

09.07.2015 um 12:11
@itfc

ich denke mal das da die komplette aga geprüft wird, ob sie allen bestimmungen der stvo entspricht!
aber dem ist bei der IPE nicht so, 2 von 4 endrohren gehen seitlich am ESD vorbei, der MSD ist glaub ich auch nur ne atrappe und die komplettanlage ist komplett ohne cat, da wird auch per einzelabnahme nichts gehen


melden

Faszination Auto

09.07.2015 um 12:23
@itfc

sry vertan gehn doch alle 4 rohre durch den ESD, aber da wird nicht viel gedämmt sein :D

das is das gute stück :lv:

Golf-R-MK7-iPE-catback-exhaust-system4Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Faszination Auto

09.07.2015 um 20:35
Who ya gonna call? Ghostbusters!



tumblr npug4r9ZDR1uwui7fo1 400


melden