Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

18.03.2016 um 14:38
@suffel
Aha, dem vertraust du also und jemanden der mit Bildern belegen kann, dass bei JP gepfuscht wurde nicht oder was?
Ganz nach dem Motto: "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt" :D

Also wenn er keinen schriftlich bestätigten Liefertermin vom BMW-Werk vorlegen kann, würde ich auch eher glauben, dass er was missverstanden hat, zumal ja @Corellian folgendes sagte:
Zitat von CorellianCorellian schrieb:bmw hat über monate keinem, aber auch keinem einen liefertermin bestätigt. von daher halte ich diese "zusage" für bs!
Also entweder hat der Händler Mist verzapft oder der Typ aus dem Forum hat irgendwas falsch verstanden, BMW kann für beides jedenfalls nichts.

Anzeige
melden

Faszination Auto

18.03.2016 um 16:47
@Rattensohn
@suffel

man muss es auch unter folgendenen aspekten betrachten:

1) die händler bekommen für das erste produktionsjahr eine bestimmte anzahl zugeteilt. und für das erste jahr gibt es keine weiteren, da - nach etwas nachforschen ;) - man wegen den limitierten produktionskapazitäten im werk leipzig nur eine bestimmte anzahl an kisten p.a. fertigen kann. hinzu kommt eine etwas komplexere fertigung ggü dem normalen 2er, welche zusätzlich die fertigstellung verlangsamt (->batch-produktion).

man ist seitens bmw auch ein wenig überrumpelt worden, da man mit einer solchen nachfrage nicht direkt gerechnet hatte.

2) die händler werden dadurch mit ordern überhäuft, und können nur einen bestimmten teil zufrieden stellen. man kann auch gute miene zum bösen spiel machen, dem kunden einen termin nennen, und das wohlgemerkt nicht verbindlich(!), und dann später intern bei entsprechenden eingang an ordern die zuteilung vornehmen. sprich, kunde x zahlt bspw. im endeffekt 1.350€ mehr als kunde y (hypothetischer wert), also rückt er vor in der vergabe. und das geht so weiter bis man seine zuteilung entsprechend gegliedert hat nach dem gewinnmaximierungsprinzip. die anderen kunden werden vertröstet, mit irgendeiner geschichte, die nichtmal gelogen sein muss!

(dass der händler dein "bester" freund ist, kann man sich getrost abschminken. die denken doch auch nur an ihre boni)

da ist es nicht verwunderlich, wenn kunden, die ihre order bereits letztes jahr im okt/nov getätigt haben, noch immer auf eine endgültige bestätigung des exakten liefertermins warten.


melden

Faszination Auto

19.03.2016 um 11:09
Das wars mit dem Phateon :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.03.2016 um 11:59
Zitat von William93William93 schrieb:Das wars mit dem Phateon :D
bye bye fää-tong, welcome fiii-dong, äh phideon natürlich. aber halt, der wird ja nur für den chin. markt vorort gebaut. puhhh, nochmal glück gahabt, wa :D. die chinesen hatten schon immer einen aussergewöhnlichen geschmack :troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.03.2016 um 21:16
Tag liebe Autofreunde!


Mal ne Frage: Wie lange darf der Tüv bei einem Wohnanhänger überschritten sein, ohne daß man abkassiert wird? 1 Monat?


melden

Faszination Auto

21.03.2016 um 07:32
@Grymnir
Vermutlich wirds die gleiche Regelung wie beim PKW sein. Ich meine 1 Monat hat man Zeit dazu.


melden

Faszination Auto

22.03.2016 um 09:44
@Grymnir
grundsätzlich ist das überziehen des tüv nicht erlaubt. der bussgeldkatalog setzt aber erst nach 2 monaten einen betrag fest. aber das bedeutet nicht, dass man vor einem verwarngeld ganz gefeit ist. das hängt dann von der interpretation des jeweiligen beamten von der situation/des umstandes ab. sprich, wenn die kiste aller anschein nach einen tadellosen eindruck macht, kann er davon absehen.
zudem kommt noch die sache mit der versicherung ins spiel. man ist zwar auch ohne tüv versichert, aber dennoch kann man durch die versicherung in regress genommen werden, falls es mit abgelaufenem tüv zu einem unfall kommt.

die entsprechenden paragraphen habe ich dir mal rausgesucht:
->
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__69a.html
(ab absatz 14 wird auf paragraph 29 verwiesen)
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__29.html
+
http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-tuev-papiere/#Sanktionen_laut_Bussgeldkatalog


melden

Faszination Auto

22.03.2016 um 15:25
Zitat von CorellianCorellian schrieb:bye bye fää-tong, welcome fiii-dong, äh phideon natürlich. aber halt, der wird ja nur für den chin. markt vorort gebaut. puhhh, nochmal glück gahabt, wa :D. die chinesen hatten schon immer einen aussergewöhnlichen geschmack
Hahaah ja mich wundert es überhaupt das jemand einen Volkswagen einen BMW, Mercedes, Audi oder einen Jaguar vorzieht vielleicht gar einen Bentley, Quattroporte oder Panamera. :D

Es war klar das das Betuchte Klientel was nach einer Oberklasse Limo sucht auch das nötige Prestige dazu haben möchte.
Wobei der Phaeton ein sehr gutes Auto ist viel Auto für das Geld er gilt lange schon als Geheimtipp in der Oberklasse mangels Käufer.

Übrigens Außergewöhnlicher Geschmack.
In China gibt es übrigens Langversionen des BMW 5er und des Audi A6 habs nicht geglaubt bis mir mein Dad die Fotos von seinen China Besuch gezeigt hat :D


melden

Faszination Auto

22.03.2016 um 15:27
@William93
Er ist schwergängig, vom Fahrgefühl her. Jedenfalls finde ich das. Er fühlt sich so starr an, klobig.
Nicht zu vergleichen mit einer S-Klasse, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.03.2016 um 15:30
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Er ist schwergängig, vom Fahrgefühl her. Jedenfalls finde ich das. Er fühlt sich so starr an, klobig.
Nicht zu vergleichen mit einer S-Klasse, wie ich finde.
Das sind sie eigentlich alle :D
Das kommt aber auch drauf an ob mit kurzen oder langen Radstand ich hatte schon das Glück 7er S Klasse und A8 fahren zu können (alte Autos zwischen 89-98 in den Baujahren) allerdings nie die Langversionen im Phaeton bin ich noch nie gesessen.

Und ich muss sagen wenn es um flottes fahren in einer dicken Limo geht ist der 7er das bessere Auto meine Meinung. Ich habe einen E32 und vom Fahrwerk sieht der Mercedes kein Land gegen den BMW (W126).
In der S-Klasse würd ich lieber hinten sitzen.


melden

Faszination Auto

22.03.2016 um 15:32
@William93

da würde ich mir lieber ein sls holen! :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

22.03.2016 um 15:33
Der Österreicher erinnert sich gern an den Haider-Crashtest mit diesem Grössenwahns-VW. Wenn schon sonst nichts gutes über diese hässliche Karre zu sagen ist.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.03.2016 um 15:34
Zitat von suffelsuffel schrieb:da würde ich mir lieber ein sls holen! :D
Das Leben ist kein Wunschkonzert ich würde auch lieber mit einem Bentley Turbo Roadholding Coupe fahren :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Österreicher erinnert sich gern an den Haider-Crashtest mit diesem Grössenwahns-VW. Wenn schon sonst nichts gutes über diese hässliche Karre zu sagen ist.
Also ich als Österreicher erinnere mich nicht gerne an VW oder den blauen Haider :D


melden

Faszination Auto

22.03.2016 um 15:35
@William93

aber für 200.000€ gibt's geilere wagen wie ne S klasse auch wenn das s 63 amg coupe ist :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.03.2016 um 15:49
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber für 200.000€ gibt's geilere wagen wie ne S klasse auch wenn das s 63 amg coupe ist :D
http://www.motorclassic.at/php/main_site/modell.php?markeAktuell=Ferrari&typAktuell=Ferrari%20512%20Testarossa (Archiv-Version vom 21.03.2016)

img 7209 7841053267203207885
Hast du mal schnell 200k+Unterhalt für mich :D ?


melden

Faszination Auto

22.03.2016 um 15:50
@William93

aber nicht für so nen testarossa :P:

458 speciale wenn schon!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.03.2016 um 15:52
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber nicht für so nen testarossa :P:

458 speciale wenn schon!
Kein Geschmack die Jugend von Heute das war ein 12 Zylinder Flachmotor sowas gibt's gar nicht mehr heute :D
Wenn du mir mehr Knete geben kannst könnt ma sich ja auf einen F40 einigen :D

Wenn schon neu dan einen Kokainweißen Enzo mit Innenspiegel und Playmate :D


melden

Faszination Auto

22.03.2016 um 15:56
@William93

neneeee der 458 speciale mit brutalo v8 ist ein Kunstwerk :P:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.03.2016 um 15:57
Zitat von suffelsuffel schrieb:neneeee der 458 speciale mit brutalo v8 ist ein Kunstwerk :P:
Kannste alles in der Pfeiffe rauchen ich will einen 2 Takter GT :D
warum bauen die sowas nicht :D :( ??

Ich starte eine Kickstarterproject ;D


melden

Faszination Auto

22.03.2016 um 16:13
@William93

na zum glück haben die autobauer meinen Geschmack und bauen dementsprechende Autos :P: :D


Anzeige

1x zitiertmelden