Was trinkt ihr gerade?
29.08.2024 um 05:17Cappuccino Nr 2
Zählt sowas eigentlich zur täglichen Flüssigkeitszufuhr der 2l Wasser :ask:
Zählt sowas eigentlich zur täglichen Flüssigkeitszufuhr der 2l Wasser :ask:
joleen schrieb:Zählt sowas eigentlich zur täglichen Flüssigkeitszufuhr der 2l Wasser :ask:Ich denke schon, er besteht doch zum großen Teil aus Wasser?
dass Kaffee entwässert stimmt übrigens ebenfalls nicht. Zwar wirkt Koffein harntreibend. Dieser Effekt hält jedoch nur kurze Zeit an. Der Körper gewöhnt sich an das Koffein: Wer regelmäßig Kaffee trinkt, verliert daher nicht zusätzlich Wasser. Im Gegenteil: Auch der Kaffee versorgt den Körper mit Flüssigkeit und darf zur Flüssigkeitsbilanz hinzugezählt werden.Quelle:
joleen schrieb:Ich nehme jetzt meinen Tumbler mit Cappu und gehe dem Sonnenaufgang entgegen. *.*:lolcry:
joleen schrieb:Lach nicht..du bist doch Schuld an meinem Schlafdefizit :melden:Ich bin gerne Schuld 😂
joleen schrieb:Und anscheinend trinke ich doch genug. OoPffff, dieser popelige Liter... 😑
Photographer73 schrieb:Pffff, dieser popelige Liter.Der Liter und der Cappu reichen ja wohl..du weißt doch..ich lebe! Oo
Photographer73 schrieb:Kaffee, schwarzSag mal - so ganz unter uns - ist eh kein anderer hier...wie viel Pfund Kaffeepulver verbrauchst du pro Woche?
Funzl schrieb:Sag mal - so ganz unter uns - ist eh kein anderer hier...wie viel Pfund Kaffeepulver verbrauchst du pro Woche?Ich nehme Pads, aber davon brauche ich schon ne ganze Menge, trinke so ca mindestens 10 Tassen am Tag. Davon aber nur 2,3 mit Koffein, danach ohne.
Photographer73 schrieb:Ich nehme Pads, aber davon brauche ich schon ne ganze Menge, trinke so ca mindestens 10 Tassen am Tag. Davon aber nur 2,3 mit Koffein, danach ohne.In meiner "schlimmen" Phase habe ich zwei Liter schwarzen Kaffee getrunken.
Groucho schrieb:Aber dann kamen Magenbeschwerden.Kenne ich, aus meinen Hochphasen früher.
Groucho schrieb:Im Moment belasse ich es bei einem Liter am Tag. :DMan gönnt sich ja (fast) sonst nix :D Ich bin einfach ein echter Junkie im Bezug auf Kaffee, ich liebe den Geschmack.