@PuschelhasiEs läuft so : man schreibt ein Buch und reicht ein paar Illustrationen mit ein, 3 oder 4, nur damit der Verlag weiß, wie es aussehen muss. Wenn der Verlag dann sagt, "alles klar, das drucken wir", kommt der Illustrator mit ins Spiel, denn mit 3 oder 4 Beipielen lässt sich kein Buch füllen. Das läuft dann über einen schriftlichen Vertrag und der Zeichner bekommt seine Euronen (falls du mal ein Buch gelesen hast : Der Name des Illustrators steht mit auf dem Titel oder auf den ersten Seiten
;))
Es ist in fast jeden Beruf/Job so, dass man auch mal Probe arbeitet, oder Muster hinterlegt etc. . Ich kauf mir doch nicht die Katze im Sack
:D Und wer dazu nicht bereit ist, braucht ja nicht zu zeichnen
;) Aber es könnte ein dickes Geschäft werden, ein paar Tage malen und dafür richtig Geld bekommen, leichter gehts nicht.
Ich hatte früher einen Schulfreund, der hat dir ein Bild in 5 Minuten gemalt, daher ist es kein Akt für einen talentierten Maler.
@sator:D Ne du, lass mal, ich bevorzuge Frauen
;)@atomflunderatomflunder schrieb:hast du da schon einen verlag gefunden bzw was machst du dann mit dem buch wenn du es fertig ist??
Nein, ich habe bisher Rezepte gesammelt und schreibe alles haarklein auf, soll ja idiotensicher werden. Dann möchte ich noch sowas wie einen Kochduden integrieren, mit Seitenverweis, z.B. Grundlagen, Gewürzkunde, welche Gewürze harmonieren mit anderen und so weiter. Und das ganze soll sich steigern, von einer einfachen Lasagne bis hin zu einem Rehbraten, so kann man erlerntes für spätere Speisen verwenden, learning by doing
:)Wenn ich dann alles fertig habe, werde ich es an verschiedene Verläge schicken und hoffe, dass es einer drucken möchte.
Aber so wie ich mir vorstelle, muss das klappen, denn die meisten Kochbücher kratzen nur an der Oberfläche, z.B. "mit Salz und Pfeffer" abschmecken...ein absoluter Kochnoob versaut es dann...ich möchte genaue Anweisungen geben und ein "Gefühl" fürs Kochen vermitteln.
@fo2Genial !
@ugurugur schrieb:Wie wär's wenn wir alle dich mal besuchen kommen und du uns bekochst?
Hehe, gegen neinen kleinen Unkostenbeitrag, gerne
:D@NichtmenschNichtmensch schrieb:Wenn du mal ein Restaurant eröffnest, kann ich dort gratis essen?
na klar, bekommst ne Einladung
:D Das habe ich wirklich vor, aber kein direktes Restaurant, mehr eine Metal-Essbude mit Liveacts und 10-15 Gerichten, die dann aber übelst lecker sind
:) Aber irgendwann mal, in 6-10 Jahren.
@lpdog &
@kisaHey, versucht das doch mal zu zweit und lasst es mich wissen
:)