@michaeljIch habe auch nicht behauptet, daß die Bodyguards das gesagt haben. Ich schrieb "haben sollen" was immer die Möglichkeit einer Unwahrheit mit einschließt.
Eine Nanny kann u.U. den Magen auspumpen, wenn sie denn irgendwann mal als eine Krankenschwester gearbeitet hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das diese Qualifikation ein Kriterium für Michaels Auswahl seines Personals war.
Die Geschichte mit der Wiederbelebung ist durchaus möglich. Wir alle haben (denke ich zumindest) einen Erste-Hilfe-Kurs bei der Absolvierung der Fahrschule gemacht und die Praktik der Wiederbelebung erlernt. Die Bodyguards konnten das sicher auch. Natürlich kann es sein, daß bei einem bestimmten Grad von Vergiftung jede Wiederbelebungsmaßnahme zwecklos wird. Was jetzt aber nicht heißen soll, daß ich alle diese zum großen Teil auch wiedersprüchlichen Aussagen MJ Personals unbedingten Glauben schenke.
Das MJ in finanziellen Schwierigkeiten war, dürfte inzwischen unbestritten sein. Ich habe dazu aber schon in unseren alten Threads ausführliche Berechnungen angestellt und Gründe dargelegt.