Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?
07.06.2010 um 17:43Genau das meinte ich doch. Das man eben nicht direkt die wahren Gründe nennt, sondern irgendwelche Ideologischen oder religiösen Unterschiede vorschiebt. Und wie schon gesagt: Im Vergleich zu den Unterschie zwischen den Aliens und den Menscvhen werden diese Differenzen nahezu inexistent erscheinen.Prof.nixblick schrieb:Deswegen gibt es Begriffe wie "Demokratie, Massenvernichtungswaffen etc..." Denkst du dass Bush auch nur ein anderes Land in den Irak bekommen hätte wenn er direkt gesagt hätte dass er das Erdöl will? Nö man erzähl der Welt was vom roten Pferd und alle reiten mit.
Falsch. Wir werden eine Alienrasse auch in Jahrhunderten nicht auslöschen können, weil wir dafür ihr Heimatsystem und alle von ihnen bewohnte Systeme vernichten müsten. Folglich bleibt uns das Feindbild für Jahrhunderte erhalten.Prof.nixblick schrieb:Auch falsch! Weil wir in diesem Szenario von einem Sieg der Menschen ausgingen. Und dass heißt "Sieg über alles". Also bis auch der letzte vernichtet ist. Und dann haben wir unser "Feindbild" ausgelöscht.
Du immer mit deinen religiösen Unterschieden... Es ist dir offensichtlich nicht klar, auch wenn ich es eigentlich oft genug erklärt habe, dass die Unterschiede zwischen den Menschlichen Religionen im Vergleich zwischen den Menschen und den aliens minimal sind. Wenn wir Kontakt mit feindlichen Aliens bekommen, werden alle Religionsführer der Welt diese zu Dienern Satans erklären. Und was ist der Verdienst einen Menschen mit minimal anderen Gottesbild abzuschlachten gegen den verdienst einen direkten Diener Satans zu töten?Prof.nixblick schrieb:Selbst wenn sie das hätten, würde es nicht gelingen. Da sprechen Religionen gegen eine geeinigte Erde.