Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread
21.12.2009 um 23:03War ne komische Zeit. Ich erinnere mich gut an die Polizeikontrollen. Mein Vater fuhr einen nullzwoer BMW und da standen die Schergen dann mit ihren MPs und dachten sie hätten Baader persönlich. Im TV immer gern "Machs mit machs nach machs besser" mit Adi gekuckt (DDR Fernsehen). "Die Strandpiraten" waren meine Serie. Spielzeugmäßig fand ich meine Carerra "Servo"-Bahn immer klasse. Da konnte man die Fahrspur wechseln (Das System hat sich aber nicht durchgesetzt). Ohne Strom funktionierte die "Faller"-Bahn und hat auch viel Spass gemacht.
Die gelben Smiley Patches auf meinen durchgescheuerten Jeans-Knien waren auch toll, die hätten ein paar Jahre später auf jeder Aciiiiieed Party noch was hergemacht.
Im Hallenbad herrschte Badekappenzwang und jeder hatte seine Auszeichnungen ("Frei"-"Fahrten"-"Jugend") auf der engen Badehose.
Ja, und Yps war Pflicht und Bazooka Joe natürlich auch.
Die gelben Smiley Patches auf meinen durchgescheuerten Jeans-Knien waren auch toll, die hätten ein paar Jahre später auf jeder Aciiiiieed Party noch was hergemacht.
Im Hallenbad herrschte Badekappenzwang und jeder hatte seine Auszeichnungen ("Frei"-"Fahrten"-"Jugend") auf der engen Badehose.
Ja, und Yps war Pflicht und Bazooka Joe natürlich auch.