Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?
22.05.2018 um 15:53Überhitzt !!
Magdalena74 schrieb:Aber dieses eine Thema, kostet wirklich, wirklich Nerven - und es ist wichtig!Mathe?^^ :D
Magdalena74 schrieb:Ja... :(Hehe, Schnurzel ist Hellseher! :D
Wer hat das bloß erfunden?Das Universum. ;)
Magdalena74 schrieb:Analysis und ihre Funktionen. Unbekannte Weiten...Du darfst das alles nicht so ernst nehmen. Und ausserdem kann man sich ja heutzutage seinen Schwierigkeitsgrad auch aussuchen. Guck:
Hauptschule::D
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Euro. Die Erzeugerkosten betragen 40 euro.
Berechne den Gewinn.
Realschule:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Euro. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des
Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn?
Gymnasium:
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für eine Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G gilt: G ist 1. Die Menge hat die Herstellungskosten (H). H ist um 10 Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen sie das Bild der Menge H als die Tilgungsmenge der Menge G und geben sie die Lösung (L) für die Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnsumme?
Waldorfschule:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 euro. Die Erzeugerkosten betragen 40 Euro und
der Gewinn 10 Euro. Aufgabe: Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und singe ein Lied dazu.
Magdalena74 schrieb:Ja! Genau so! :D Ich würde gerne ein Liedchen singen... ;)Das führt zwar nicht direkt zur Lösung, ist aber trotzdem sehr zu Empfehlen. Den Kopf freikriegen. Entspannen. Und dann ne Nacht drüber schlafen.
3.14 schrieb:Wie groß ist der Sack bei einem Verkaufspreis von 50 Euro?Gross. Sehr gross. Also, unglaublich gross. Etwas grösser, als bei einem Verkaufpreis von 49,99 €.
Woraus setzen sich die Erzeugerkosten zusammen?Also das fragen sich die ganzen unterhaltspflichtigen Männer ja auch immer ...
Magdalena74 schrieb:Danke, Schnurzel. Genau das mache ich jetzt. Sonst geht noch was kaputt, möglicherweise sogar mein Kopf. Ich gehe schlafen.Berichte bitte, ob es geholfen hat. Schlaf gut! :)
3.14 schrieb:Aber das ist es wert.Naja. Der eine sagt so, der andere sagt so.^^