Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?
22.05.2018 um 15:53Überhitzt !!
Mathe?^^ :DMagdalena74 schrieb:Aber dieses eine Thema, kostet wirklich, wirklich Nerven - und es ist wichtig!
Hehe, Schnurzel ist Hellseher! :DMagdalena74 schrieb:Ja... :(
Wer hat das bloß erfunden?Das Universum. ;)
Du darfst das alles nicht so ernst nehmen. Und ausserdem kann man sich ja heutzutage seinen Schwierigkeitsgrad auch aussuchen. Guck:Magdalena74 schrieb:Analysis und ihre Funktionen. Unbekannte Weiten...
Hauptschule::D
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Euro. Die Erzeugerkosten betragen 40 euro.
Berechne den Gewinn.
Realschule:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Euro. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des
Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn?
Gymnasium:
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für eine Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G gilt: G ist 1. Die Menge hat die Herstellungskosten (H). H ist um 10 Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen sie das Bild der Menge H als die Tilgungsmenge der Menge G und geben sie die Lösung (L) für die Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnsumme?
Waldorfschule:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 euro. Die Erzeugerkosten betragen 40 Euro und
der Gewinn 10 Euro. Aufgabe: Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und singe ein Lied dazu.
Das führt zwar nicht direkt zur Lösung, ist aber trotzdem sehr zu Empfehlen. Den Kopf freikriegen. Entspannen. Und dann ne Nacht drüber schlafen.Magdalena74 schrieb:Ja! Genau so! :D Ich würde gerne ein Liedchen singen... ;)
Gross. Sehr gross. Also, unglaublich gross. Etwas grösser, als bei einem Verkaufpreis von 49,99 €.Langweilig schrieb:Wie groß ist der Sack bei einem Verkaufspreis von 50 Euro?
Woraus setzen sich die Erzeugerkosten zusammen?Also das fragen sich die ganzen unterhaltspflichtigen Männer ja auch immer ...
Berichte bitte, ob es geholfen hat. Schlaf gut! :)Magdalena74 schrieb:Danke, Schnurzel. Genau das mache ich jetzt. Sonst geht noch was kaputt, möglicherweise sogar mein Kopf. Ich gehe schlafen.
Naja. Der eine sagt so, der andere sagt so.^^Langweilig schrieb:Aber das ist es wert.